-
Bei ner Carb-Zufuhr von 30g an trainingsfreien Tagen? Ansichtssache. Mir wärs zu wenig.
Zumal Carbs im Hochintensitätsbereich die schwerpunktmäßige Energiequelle darstellen.
Aber wenn er n 3x8er WKM macht, passts so, hab ich ja gesagt.
Man kann WKM halt auch bis zum Versagen machen, solls ja auch geben 
Kommt halt auch aufn Körpertyp an.
Nach 1 metabolen und 1 klassischen low-carb Diät weiß ich (zumindest für mich), dass ich rund ums Training mehr carbs brauche. Vllt. kommt er damit klar.
Aber ich mache auch Rest Pause HIT übers Muskelversagen hinaus
-
Sportbild Leser/in
also ich fühle mich trotz meiner 30-50 carbs fit und leistungsfähig auf arbeit wie beim training 
trainiere schon sehr hart, aber noch in dem bereich wo ich drauf achten kann dass die technik sauber bleibt!!!
bis jetzt handhabe ich es halt so: freie tage 30-50 carbs EW 2.5g/KG körpergewicht fett faktor 2 ca.
an trainingstagen das selbe nur halt ca 120carbs und die grösstenteils in der mahlzeit nachm training!
habe viel gelesen und es scheiden sich die geister zwecks der glucose(banane z.B.) nachm training. Ich kenne mich nun nicht sooo au und weiss daher auch nicht was sinnvoller ist in einer low carb diät ...
will ja auch nicht mein stoffwechsel verpfuschen, deswegen frag ich hier lieber einmal mehr nach! und ich mache die LC bewusst, da ich damit schon mal erfolge erzielt habe und damit auch gut klar komme!
Fight for your dreams and never give up! 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von iVarvatos
Bei ner Carb-Zufuhr von 30g an trainingsfreien Tagen? Ansichtssache. Mir wärs zu wenig.
an NTT verbraucht er i.d.R nur minimale Mengen Glycogen
Muskelglycogen kann nicht wieder ins Blut um für andere Aufgaben genutzt zu werden, es muss vom muskel direkt verbrannt werden.
Wenn der fettstoffwechsel ordentlich funktioniert, hast du auf jeden Fall genug Glycogen übrig
Und wenn dein Fettstoffwechsel nicht ordentlich funktioniert ist das einer der besten Wege um ihn zu trainieren
-
Sportbild Leser/in
Eine niedrige Carb zufuhr(garade an NTT) ist doch nicht verkehrt bei LOW carb oder? und solang ich mit den ca 30-50 carbs klar komme ist doch alles in ordnung? wenn ich merke das ich einbrüche hab bei training/arbeit kann ich doch immer noch erhöhen.
bis jetzt halt ich mich an meine carbverteilung:
NTT: 30-50 carbs .. größtenteils in der ersten Tageshälfte. zufuhr nur aus gemüse und abends vorm schlafen 10 carbs mit dem magerquark.
TT: ca. 120 carbs ... zufuhr aus Gemüse und dem Magerquarks abends plus die carbs nachm Training in der Mahlzeit (Gemüsereis ist bis jetzt da mein Favorit mit Hähnchen)
-
Niedrige carbzufuhr an ntt ist eine gute Idee ja, wie gesagt wurde, solange du keine körperlich schwere Arbeit verrichtet geht der glykogenverbrauch gegen null
-
Sportbild Leser/in
war ne Woche krank und konnt nicht trainieren. LC aber so gut wie es ging eingehalten.
heute war TT und habe nach dem Training 120g Reis mit 250g Huhn gegessen..gar nicht mehr gewohnt solche mengen(an Carbs)
220g EW werden es auch werden heute sowie nur 100g fett ca. ,da ich 120g carbs zu mir genommen habe.
hoffe das passt so alles.