-
 Zitat von Orothred
Was hast du denn mit dem Knie? Kreuzheben und Kniebeugen sind essentiell und korrekt angewendet eher weniger schädlich. Da ist die Beinpresse um einiges schlimmer, die du machst.
Für was denn essentiell? Tut mir leid, dass ich das wieder so hart so sagen muss, da du echt ein netter Typ bist
Aber du bist gemessen an der Beitragszahl der inkompetenteste User hier den es je gab. Du hast dich hier ganz gut eingelesen und bei dir klappts, aber insgesamt hast du echt wenig verstanden.
Es kommt immer drauf an was man denn tatsächlich am Knie hat. Zb bei einem Knorpelschaden(wie ich ihn habe) ist heben, speziell gestreckt oder rumänisch super möglich. Klassisch geht auch noch. Aber beugen geht einfach nicht. Schon gar nicht tief.
Eine gute 45 grad Presse ist sehr knieschonend und für belastete Knie eine super Sache. Die guten Hausfrauenpressen sind sogar super knieschonend. (Ich geh da nur noch dran, nehme eh eher leichte Gewichte und langsame, saubere wdhs bis 70,80 grad) Dabei das Gewicht auf den Fersen, Knie weit weg von den Fußspitzen und knieschonender geht es nicht( dass, das für den maximalen Aufbau nicht optimal ist, ist klar)
Kreuzheben und beugen sind super gute Übungen, aber man kann auch gut ohne. Wobei speziell eine Hebevariante immer geht und die sollte man schon machen. Aber selbst an einigen Usern sieht man, dass es ohne geht.