-
 Zitat von turbo-d
bin ich aber auch dafür
naja hat mich jetzt nicht vom hocker! ist recht teuer, schlecht verfügbar und auch keine wirkliche innovation.
coconut-üineapple klingt aber geil
aaaaber redman es gibt ein neues VPX shotgun! nennt sich shotgun 5x!
http://www.vpxsports.com/pre-workout...nts/shotgun-5x
das sieht ja mal richtig gut aus! endlich wieder mit substraten!
sieht aus als wären sie nach dem stimlastigen 12 gauge wieder zur ursprünglichen
shotgun mhf-1 formel zurückgekehrt mit ein paar neuerungen!? 20gr pro portion,
keine carbs, substrate + moderate stims, so liebe ich das! wird definitiv meine nächste
investition sobald es irgendwo lieferbar ist.
hier die formel:
Anhang 22101
nachtrag:
muss meine euphorie etwas bremsen, beim genaueren hinsehen sieht es für mich fast
identisch zu dem alten shotgun aus, dann habe ich dies bezüglich dies hier gefunden:
"Unfortunately the in depth reveal is not as exciting as we had hoped, as VPX appear to have simply carried over the formula from their current MHF-1 NO Shotgun. The products are practically identical with just a few minor differences, including the removal of two ingredients for 5X, beta phenylethylamine hcl and r-beta methylphenylethylamine hcl, and a slight flavor alteration with the update naming it's grape variant, wild grape instead of grape bubblegum. For a more detailed look we have uploaded the facts panel for VPX's new Shotgun 5X below, but you can find it on their website, where the brand are also now taking pre-orders."
klingt für mich eher nach eine (weiteren) abspeckversion ohne phenylethylamine.

bitte sei mir nicht böse aber ich kann das wort substrat irgendwie nicht mehr hören. dsa erinnert mich immer an peak createston geblubber.
also ich finde f5 gar nicht so uninteressant. ist auch amentoflavone drin. und huperzine-a. weißt du was huperzine-a macht? AchE hemmung.
wieso willst du in einem preworkout denn unbeindgt bcaas und nitrate? ich nehm mein pre teils 2 stunden vorher, weil die neurochemischen reaktionen viel länger dauern als 20 min. um die leistung zu steigern.
da kann ich bcaas auch im train nehmen wenn ich will. merke allerdings null unterschied mit intra workout sachen. nur nachm training nehme ich mp recon weil es vitain c, selen und astaxanthin enthält und der rest auch ganz nett ist.
ich glaube ich hab einfach keine angst vorm bösen katabolismus. naja, andererseits habe ich eh den besten cortisolhemmer und zns regenerationsmittel, aber ist halt nicht supplement. und jetzt bitte keine pns, sowas nimmt man nur, wenn an eine krankheit hat und das sind auch nur nebeneffekte.
gruß
red
edit: p.s. (weil ihrs wollte, ich hätte lieber nen neuen beitrag verfasst)
das shotgun mhf-1 hab ich auch. das zeug ist völlig unterdosiert in allen belangen. 20 gramm verteilt auf 300 stoffe die alle so nicht wirken und die stims sind nichtmal bemerkbar für mich.
dann lieber unstoppable, es wiegt zwar weniger aber jeder stoff ist in pharmakologisch wirksamer menge enthalten.
Geändert von Redman18 (27.04.2014 um 13:40 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sosaxx
Da sind ja die Angaben, habs vorhin mitm Handy nebenher bei der Arbeit nicht gefunden.
400mg sind bei ner einfachen Portion viel zu viel. Die Version ist aber nicht die in D erhältliche, oder?
Wegen Yohi...
-
Supp. Moderator
 Zitat von *Tiger91*
Da sind ja die Angaben, habs vorhin mitm Handy nebenher bei der Arbeit nicht gefunden.
400mg sind bei ner einfachen Portion viel zu viel. Die Version ist aber nicht die in D erhältliche, oder?
Wegen Yohi...
4gr matrix, 2gr davon sind carbs! paradebeispiel einer stimpampe.
@redman
SUBSTRATE sind nunmal essentiell wenn es um die trainingssupplementation geht! stimulanzien wirken
in den meisten fällen auf grund der künstlich herbeigeführten stressreaktion des körpers (und geistes)
sogar in vielen fällen kontraproduktiv. deswegen bevorzuge ich eben gut abgestimmte allround workoutbooster
die einem keinen tunnelblick verpassen und mit ausreichend freien aminos und vorteilhaften verbindungen wie
z.b. eben nitrate versorgen.
der eigentliche sinn und zweck eines trainings-BOOSTERS ist in den letzten 2-3 jahren etwas untergegangen!
dieser sollte die effizienz des eigentlichen trainings und vor allem auch die regeneration danach steigern d.h. boosten
und einen nicht wie auf drugs durch ne disco schieben.
auf diesen trichter sind leider immer mehr firmen gekommen da sich die kiddies heut zu tage lieber
mit solchen dingen vollpumpen um dann im höhenflug durchs studio zu segeln anstatt sich auf das wesentliche
zu konzentrieren und zwar einen kurz- und langfristigen mehrwert des gesetzten trainingsreizes durch ein gutes
workoutprodukt zu induzieren.
das alte vpx shotgun hat mir persönlich sehr gut gefallen! es funktioniert einfach gut und auch auf lange sicht gesehen!
wie da was genau dosiert ist kann man nur erahnnen aber das ergebnis zählt und das ist beim shotgun
wirklich nicht von schlechten eltern.
nach dem training nehme ich re-act, dort ist alles enthalten was man für eine verbesserung der regeneration benötigt und
vieles mehr. mein absoluter favorit da es, genau wie kickdown, die wirklich wichtigen stoffe in guter dosierung enthält und
eben nicht wie createston 300 unterdosierte einzelstoffe beinhaltet.
an dieser stelle muss ich trotzdem sagen das ich auch eine zeitlang createston prof. genommen habe und auch gute ergebnisse
damit erzielt habe. re-act spielt aber meiner erfahrung nach nochmal in einer anderen liga.
-
Forum Spezialist/in
Wie ich mir dachte. Keine Ahnung warum das White Heat so gehyped wird derzeit. Wie du selber schreibst fahren die Kids voll auf Stims ab.
Ich denke das liegt daran, dass die Motivation aufs Training von sich aus zu wenig kommt. Man will viel Muskeln, in kurzer Zeit aber hat keine Lust sich beim Training ne Stunde den A.rsch aufzureissen. Mit persönlich geben Booster, die eher auf nährstoffe abziele (ihr wisst ja, was ich so benutze) viel mehr als Stims.
Selbst wenn ich abends trainiere, kommt bei meinen Xpand 2x koffeinrei Stack eine gleiche Aggression, Fokus, Konzentration etc während dem Training auf wie bei Boostern mit Koffein. Ich habe Energie, Pump und eine höhere Ermüdungsresistenz und genau DAS motiviert mich.
Jetzt hab ich länger geschwafelt wie ich wollte, ich will mich nur vorm Lernen drücken
-
sehe ich ja ähnlich wie du turbo. aber unstoppable ist eben nicht so ein nur stimlastiges produkt, die inhaltsstoffe machen sinn, betain, rhodiola, amentoflavone etc. dazu peak beta+ oder epic und ubiquinol und man hat so wie ich das sehe das ziemliche optimum.
den anderen kram würde ich dann eher intra machen aber ich merke einfach keinen unterschied ob ich irgendwelche bcaas oder whey hydrolysate mit eaa und blablabla nehme. re-act sehe ich mir jetzt mal an.
nehme im übrigen auch keine proteinshakes mehr und esse teilweise weniger als 1g/kg protein pro tag. ergebnis: null unterschied
edit: p.s. (wie versprochen) hast du eine involvierung it zec nutrition? die sachen sehen gut aus aber ich finde sind doch sehr basic. daher wundert es ich dass du das nutraclipse f5 so langweilig fandest.
dass sie da gaba reintun ist eine nette idee, würde gaba wirklich im hirn wirken dann wäre es das perfekte regenerationsprodukt. evtl. mal ashwaghanda testen dafür. ansonsten gibt es eine stoffgruppe die das vollbringt, was gaba exogen zugeführt nicht kann, aber das ist wie gesagt nicht für gesunde hobbysportler geeignet oder von belang.
Geändert von Redman18 (27.04.2014 um 15:00 Uhr)
-
 Zitat von turbo-d
Mutant Mayhem:
stack : 18gr mayhem, 8gr powershock, 1x monstercap, 100mg aspirin, 100mg evodiamin, 3gr alcar, 2gr carnitin,
1gr hmb, 400mg dmae, 200mg idebenone, 150mg ginkgo, 1x hca, 1x fenuplast, 100mg shizandrol a, 2x protovol.
piperin, zimt extrakt, tyrosin und himbeerketon konnte ich mir an dieser stelle sparen da der booster
diese stoffe bereits beinhaltet.
geschmack electric blue raspberry = recht süss, ein bisschen chemisch aber
insgesamt gut! geht runter ohne zu würgen 
pump = unglaublich!
ermüdungsresistenz = sehr gut
kraft = sehr gut
fokus = mir persönlich zu heftig bzw zu viele stims, vor allem koffein scheint ziemlich hoch dosiert zu sein!
auf der packung steht nur "like 3 strong cups of coffee", aber keine genaue angabe. werden wohl um die 300mg sein.
der booster macht nen guten eindruck und dürfte vor allem für stimfreaks interessant sein, eine schöne alternative zu den ganzen 5gr stim bomben da hier doch nich einige feine stöffchen zugesetzt sind die nicht unbedingt dem standard entsprechen.
mit 25€ für 40 portionen auch nebenbei noch recht preiswert.
im direktvergleich mit dem referenz-booster kickdown ist mayhem deutlich stimlastiger! es fehlen wichtige substrate wie z.b bcaas, es sind ebenfalls keine nitrate enthalten, die portion ist mit 18gr ca. 40% geringer dosiert als kickdown und darin sind nochmal 5gr carbs in form von maltodextrin und wachsmaisstärke enthalten! was die 0,5gr fett in form von MCT öl in der matrix zu suchen haben kann ich mir auch nur als marketinggag erklären.
die einzelnen substanzen sind wieder hinter einer matrix verschleiert so das man die menge nur in etwa schätzen kann, beim koffein muss ich sagen geht so etwas wirklich garnicht!
fazit: mayhem ist meinem ersten test nach zu urteilen ein brauchbarer booster der einige interessante substanzen beinhaltet.
ich würde diesen jedem 1.m.r, narc und sonstigen möchtegern craze verschnitten vorziehen.
allerdings kann er meiner ansicht nach aus den oben genannten gründen nicht mit kickdown mithalten wenn es um die zusammensetzung und dosierung der wirklich für den muskelaufbau wichtigen substrate geht!
die schleiermatrix, die fehlenden substrate sowie der recht hohe kohlenhydratanteil lassen mayhem leider nicht unter meine rangliste der 3 besten booster kommen, würde diesen aktuell auf platz 5 verweisen.
alles in allem dennoch ein guter tip von tiger und mit 25€ für 40 portionen kann man hier im stack mit den fehlenden substraten sicher nicht viel falsch machen.
hier ein bildchen vom pump, dieser war wirklich mehr als heftig! das bild entstand übrigens VOR dem training also nix künstlich aufgepumpt
Anhang 22067
wie war die zweite einheit mit mayhem? überlege es zusammen mit unstoppable zu bestellen,
möchte aber vorher sicher gehen das es ich auch lohnt. das vaso grow sieht wirklich gut aus,
epic nehme ich schon lange auf deine empfehlung hin und bin absolut begeistert davon!
dedicated scheint wirklich was auf dem kasten zu haben, die produkte sind alle sehr gut durchdacht,
gut dosiert, nicht mit carbs versaut und bezahlbar.
-
Moin Leute,
der Turbo hat ja entdeckt dass im Vaso Grow auch dieses Pine Bark Extract drin ist, weswegen das Zeug auch in gewisser Weise diuretisch wirken sollte. Meint ihr das Vaso Grow taugt auch was als Fatburner? Ich will mir keinen Booster kaufen um ihn dann auch als solchen zu nutzen, sondern eher nen Fatburner mit Booster-tauglichen Inhaltsstoffen. Hab hier noch Erase Pro New Formula, Capsicum, Piperine, Koffein, Agmatine und etwas Yohi zuhause. Kann ich das irgendwie sinnvoll stacken? Das Vaso Grow bekommt man ja grad für 19,90€ was ich ziemlich gut finde, vorallem bei angeblich 50 Portionen.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Question
wie war die zweite einheit mit mayhem? überlege es zusammen mit unstoppable zu bestellen,
möchte aber vorher sicher gehen das es ich auch lohnt. das vaso grow sieht wirklich gut aus,
epic nehme ich schon lange auf deine empfehlung hin und bin absolut begeistert davon!
dedicated scheint wirklich was auf dem kasten zu haben, die produkte sind alle sehr gut durchdacht,
gut dosiert, nicht mit carbs versaut und bezahlbar.
war ok, gleicher stack wie gestern nur die dosierung auf 14gr runtergeschraubt.
hat sich definitiv besser angefühlt, pump war wieder extrem heftig dafür aber die ermüdungsresistenz nicht
wirklich gut! denke werde immer mal ne halbe portion mayhem mit nem anderen booster zusammen stacken,
damit fahre ich persönlich mit diesem zeug wohl am besten.
@audi
kannste so kombiniern, sind ja im prinzip alles "fettburner", das vaso grow brauchst du dafür aber nicht, im erase pro
ist ja schon pine extrakt enthalten aber ich denke das es nicht der gleiche extrakt ist.
der diuretische effekt kommt eher vom b. diffusa als vom pine bzw abieta, da macht es wohll mehr sinn
b. diffusa als einzelstoff zu stacken so wie ich es in zukunft tun werde sobald die lieferung angekommen ist.
-
Forum Spezialist/in
@turbo
Ich hab mir meinen Stack für mein Armtraining am Di schon zusammen gebastelt. 15gr Mayhem + 10gr Xpand 2x koffeinfrei + 10gr Powershock und 100mg Aspirin.
Lohnt sich Capsicum auch noch? Nehme ich sonst dazu aber Mayhem hat ja schon Piperin drin.
-
 Zitat von *Tiger91*
@turbo
Ich hab mir meinen Stack für mein Armtraining am Di schon zusammen gebastelt. 15gr Mayhem + 10gr Xpand 2x koffeinfrei + 10gr Powershock und 100mg Aspirin.
Lohnt sich Capsicum auch noch? Nehme ich sonst dazu aber Mayhem hat ja schon Piperin drin.
Würde mich auch interessieren... Kann ich mit Capsicum Piperin ersetzen (oder umgekehrt) bzw. ist die Wirkung ähnlich im Bezug auf die verbesserte Aufnahme von anderen Supps?
Geändert von DA079 (27.04.2014 um 17:14 Uhr)