-
Hey,
1. Wie sollte denn das Gewichtsverhältnis bei den Übungen vom WKM-Plan sein?
Ich hatte da mal paar Anhaltswerte gefunden, weis sie aber nicht mehr und find auch die Seite nicht mehr.
Beispielsweise hieß es da, wenn von Bankdrücken ausgehend, dass man bei Kniebeuge ca. 1,5 mal so viel Gewicht bewegen sollte.
2. Kann man die Militarypress auch durch die Arnold Press ersetzen?
lg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mister1986
Hab selbst ne Frage, habt ihr schon mal den Effekt gehabt, dass ein Muskel nur bei leichtem Gewicht zieht? Bei mir in der Kniebeuge, im rechten Oberschenkel zieht es jedes Mal deutlich außen runter bis zum Knie beim Aufwärmen (20kg, 60kg) und glücklicherweise dann gar nicht mehr beim Arbeitsgewicht (80kg, 90kg). Kennt ihr den Effekt und was geht da ab?
Das fällt mir auch manchmal auf...
Ist vielleicht weil er eben auch beim Aufwärmen noch nicht richtig geölt ist..
Wenn ich davor dann 5min aufs laufband geh, hab ich das Problem nicht...
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Kurze Frage, habe bei KB im rechten Oberschenkel immer so einen brennenden Schmerz, es fühlt sich so an als ob es nur eine Muskelfaser wäre und das komische ist, dass ich es nur bei KB habe.
Wärme mich vorher immer gut und lange auf, trotzdem kommt dieser brennende Schmerz als ob jemand ein heisses Messer auf den Oberschenkel legen würde.
Was könnte das sein?
-
Flex Leser
muskelriss nicht auskuriert?
-
Flex Leser
 Zitat von droGx
Hey,
1. Wie sollte denn das Gewichtsverhältnis bei den Übungen vom WKM-Plan sein?
Ich hatte da mal paar Anhaltswerte gefunden, weis sie aber nicht mehr und find auch die Seite nicht mehr.
Beispielsweise hieß es da, wenn von Bankdrücken ausgehend, dass man bei Kniebeuge ca. 1,5 mal so viel Gewicht bewegen sollte.
2. Kann man die Militarypress auch durch die Arnold Press ersetzen?
lg
Könnte z.B. so aussehen:
170kg Kreuzheben
140kg Kniebeugen
100kg Bankdrücken
60kg Überkopfdrücken
-
Moin...
Stimmt es, dass beim Kochen von verarbeiteten Produkten, nehmen wir als Beispiel mal Nudeln, ca. 70% der Nährstoffe im abgeschütteten Wasser bleiben und somit verloren gehen ?!
Lg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DasMaßallerDinge
Moin...
Stimmt es, dass beim Kochen von verarbeiteten Produkten, nehmen wir als Beispiel mal Nudeln, ca. 70% der Nährstoffe im abgeschütteten Wasser bleiben und somit verloren gehen ?!
Lg
Die carbs gehen auf jedenfall nicht raus bei nudeln,und sonst ist da doch eh nix weiter gutes drin,bisschen Protein.
Bei gemuese z.b.ist das so,gerade vitaC nicht Hitzestabil,deshalb vorher auftauen u.bei niedriger stufe mit deckel drauf garen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DasMaßallerDinge
Moin...
Lg
In Nudeln sind außer arbs und ein bisschen Gluten sowieso kaum Nährstoffe und die bleiben größtenteils drin.
Bei Gemüse kommts drauf an, wie lange du es garst und in wie viel Wasser
Am besten du dünstest es nur in wenig Wasser und so kurz wie möglich.
-
da hätt ich gleich mal ne frage zu,
ist es sinnvoller tk Gemüse ein tag vorher auftauen zu lassen und dann zu garen, oder gleich tiefgekühlt in nen topf zu hauen und länger zu garen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von onWeed
da hätt ich gleich mal ne frage zu,
ist es sinnvoller tk Gemüse ein tag vorher auftauen zu lassen und dann zu garen, oder gleich tiefgekühlt in nen topf zu hauen und länger zu garen?
wie es mit den Vitaminen aussieht wird wahrscheinlich Simme dir sagen können.
Ich tu es immer raus wenn ich das Wasser hinstelle und dann ins kochende Wasser rein und nach kurzem Kochen wieder ausschütten. Das muss ja nicht so lange kochen...ausser man mag es matschig
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382