1. Pump
ich habe den Pump sehr stark bei der Brust. Vor allem bei Dips habe ich einen sehr guten Pump in der Brust. Einfach weiter am Ball bleiben und mit besserer Technik wird auch der Pump kommen.
2. Ungleichheiten
Habe ich auch, meine rechte Seite, sichtbar für mich vor allem am Lat, ist stärker als die Linke. Kraftmäßig existiert auch ein kleiner Unterschied. Trainier einfach weiter. Es ist normal, dass eine Seite etwas schwächer ist als die andere. im Laufe der Jahre wird sich das jedoch angleichen sodass du es kaum noch bemerkst. Für andere ist das übrigens nicht so leicht zu erkennen wie für einen selbst.
3. Hautregeneration
Hier kann ich nur wiedergeben was ich im Laufe der Zeit aufgeschnappt habe, da ich nie so viel abnehmen bzw. überhaupt abnehmen musste. Jedoch kann ich sagen, dass die Haut sich wieder an den Muskel zieht, das ist aber ein sehr langsamer und langwieriger Prozess. Bei einem so hohen Gewichtsverlust kann es viele Jahre dauern bis sich die Haut wieder an den Muskel gezogen hat. Eine Op würde dem "Problem" Abhilfe verschaffen, kann aber auch neue Probleme aufrufen. Narbenbildung, evtl. Komplikationen während der OP. Je nachdem wie stark die überschüssige Haut hängt ist es mehr oder weniger lohnenswert. Mach einfach weiter wie vorher, trainier weiter und mach Wechselduschen etc. dann wird die überschüssige Haut mit der Zeit weniger und das Sixpack kommt näher. Ich würde nicht sagen, dass ein Sixpack unmöglich ist, es wird nur länger dauern als bei jemandem der keinen großen Gewichtsverlust mitmachen musste.
Lesezeichen