-
Supp. Moderator
 Zitat von alpha-Mitch
Hi Turbo,hatte vor 2Jahren mal Mailkontakt mit dem Us Team von Vpx.Wollte mal was zum Koffeingehalt vom normalen Shotgun wissen,und habe als Antwort zwischen 200-250mg gekriegt.Aber vom reinen Gefühl her würde ich auch sagen das es so ca 200mg sind.Und, ja du hast recht das das 12Gauge 250mg pro Portion enthält.
Das Gauge würde ich definitiv nicht mehr mit zusätzlichen koffein stacken,da es mmn auch solo schon ziemlich krass wirkt.
Mfg Mitch
ja habe auch noch eine offene dose gauge und stacke maximal 5gr zu 20gr kickdown oder 10gr xpand um die dose
endlich mal leer zu bekommen
-
Supp. Moderator
 Zitat von turbo-d
die neuen zec bcaas sind ibcaas, lösen sich innerhalb von sekunden auf und schmecken ok.
übrigens sollte man sich aber nicht sinnlos mit zuvielen bcaas zeitgleich vollballern da leucin ab einer
bestimmten menge die pole position einnimmt und alle anderen zeitgleich aufgenommen aminosäuren
vom carrier schubst d.h. können diese nicht mehr vom körper verwertet werden. werds auch gleich
nochmal im boosterthread posten.
hier der aktuelle blog von holger gugg zu dem thema, sollte man wirklich beachten!!!
Zitat:
"Vorsicht ist aber geboten wenn es um die Menge geht! Während man vom Verzehr üblicher Mengen BCAA eine gute Resorption erhoffen darf, hemmen sich die drei Aminosäuren bei überhöhter Einnahme gegenseitig auf Ihrem Weg vom Darm ins Blut. Megadosierungen bei BCAA versprechen also nicht wirklich Vorteile"
http://www.fitnessfreaks.com/bcaa-fu...-muskelaufbau/
bitte mal durchlesen, dürfte wohl für jeden hier interessant sein der BCAAs rund ums training benutzt.
das könnte auch ein grund dafür sein das 5 vaso grow kapseln nicht so gut wirken wie "nur" 3.
der leucinanteil ist ggf zu hoch behindert andere substrate bei der verwertung.
Geändert von turbo-d (23.05.2014 um 15:10 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
bitte mal durchlesen, dürfte wohl für jeden hier interessant sein der BCAAs rund ums training benutzt.
das könnte auch ein grund dafür sein das 5 vaso grow kapseln nicht so gut wirken wie "nur" 3.
der leucinanteil ist ggf zu hoch behindert andere substrate bei der verwertung.
Hab ich dir ja mal geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass 3 Kapseln deutlich stärker gepumpt haben als 5.
War von Dedicated dann aber auch kein Glanzstück.
-
 Zitat von turbo-d
les mal 3 posts weiter oben 
oh sry xD wusste nicht genau auf welches VPX sich das bezieht.
 Zitat von alpha-Mitch
Hi Turbo,hatte vor 2Jahren mal Mailkontakt mit dem Us Team von Vpx.Wollte mal was zum Koffeingehalt vom normalen Shotgun wissen,und habe als Antwort zwischen 200-250mg gekriegt.Aber vom reinen Gefühl her würde ich auch sagen das es so ca 200mg sind.Und, ja du hast recht das das 12Gauge 250mg pro Portion enthält.
Das Gauge würde ich definitiv nicht mehr mit zusätzlichen koffein stacken,da es mmn auch solo schon ziemlich krass wirkt.
Mfg Mitch
also keinen Mix aus den Beiden. =P
Bei meinem zweiten Training fand ich Kickdown nicht so gut wie beim ersten Mal und würde eben gerne einen Mix ausprobieren. Leider gibt es von Mayhem keine Probepackung, deswegen wollte ich maa schauen, was mit den vorhandenen Boostern möglich ist
Geändert von mgaertner (23.05.2014 um 16:55 Uhr)
-
Bei wem Mutant Mayhem auch nicht gut wirkt:
Aktueller Stack heute:
- 1.M.R.
- 5g BCAAs
- 8g Citru
- 120mg Gingko
Intra-Workout:
- 1/2 Scoop 1.M.R.
- 5g BCAA
Herrliches Training: Mega Laune, keinerlei Ermüdung, krafttechnisch gings ab - geil
Werd nochmal schauen, ob ich ne Probe Pump Igniter rankrieg, das soll ja auch nice sein,
ansonsten wird das wohl meine Standard-Kombo jetzt, die ich jedes Training verwende...
(da ich eh nur 1-2mal die Woche trainier stumpf ich auch nicht drauf ab )
-
nutraclipse f5: stim effekt aufgrund verschiedener umstände schwer zu beurteilen. gestern übelkeit und schwindel. heute magenverstimmung.
wie auch immer: plate loaded schulterpresse normalerweise 120kgx4. heute: 150kgx2-3(spotter), 130kgx4, 120kgx8!!!
andere übungen auch einige wdh gesteigert, gestern z.b. 10kg wide chest press und einen deutlichen wdh pr bei einarmigem plate loaded rudern. (140kgx17)
nehme dazu zwar noch cop, lclt, ubiqinol usw. aber kenne die stoffe ja schon. was noch neu war war ans crexcel habe 2 scoops genommen also 10 gramm kreatin, 200mg wasserlösliches ubiquinon, 200mg shilajit, 1000mg krebs-cycle mineralien, 200mg rhodiola wenn ich mich recht erinnere.
im training gab es eine omega sports strive probe gemischt mit 4 geleerten kapseln life extension mitochondrial energy optimizer mit bio pqq.
die kraft kam auf jeden fall vom amentoflavone aber die anderen stoffe tragen auch schon gut was bei.
NEEEEEEIIIIIIN JETZT IST MEIN BOOSTER RAUS. ne nur spaß. aber was besseres als das heutige kriegt man mit einzelhandelsprodukten derzeit nicht zustande denke ich.
-
 Zitat von Metalhead
1. Ja 2. Nein. Man muss, wenn man Bedenken hat, Aspirin ja auch nicht jeden Tag dazustacken. Aber das sind doch auch keine Mengen!
Die Mengendiskussion wurde hier wirklich schon oft geführt - die Standpunkte kann ich nachvollziehen und akzeptiere ich auch. Ich ziehe es vor aber für mich etwas Intoleranz zu wagen und die Relativierung durch die Dosierungsmenge nicht zu kopieren. 
Ich dachte da mehr an z.B. White Willow Bark. Bei fertigproduzierten ECA-Stacks wird das WWB ja auch als Ersatz für Aspirin eingesetzt.
Ziel ist es dabei ja den Wirkstoff vom E. und C. länger im Blutkreislauf zu halten.
Mich interessiert es nun, ob hier jemand damit schon Erfahrung über Wirkung einer WWB Supplementierung zu einer mehr oder weniger konventionellen pre-workout Supplementierung ohne E. und anderen Hokuspokus gemacht hat und ein Vergleichsresumee ziehen kann.
Geändert von KalleKaracho (24.05.2014 um 12:34 Uhr)
"Young people get the foolish idea that what is new for them must be new for everybody else too. No matter how unconventional they get, they're just repeating what others before them have done."
- Yukio Mishima
-
Supp. Moderator
heute trotz einer komplett schlaflosen nacht ein echt geiles workout gehabt!!
20gr kickdown, 15gr zec intra, 3 monster caps, erase+diffusa, aspirin + ubiquinol!
alles perfekt gelaufen, normalerweise ist meine ermüdungsresistenz nach solch einem
schlafdefizit komplett im keller, vom fehlenden pump mal ganz abgesehen..
heute aber nichts dergleichen! bin sogar jetzt noch top fit und habe
absolut keine ermüdungserscheinungen. das liegt definitiv am erase + diffusa so wie am
DMAE im kickdown! dieses gleicht ua schlafdefizite aus d.h. benötigt man ab einer
gewissen einnahmemenge nicht mehr so viel schlaf wie ohne.
coole sache..
-
Forum Spezialist/in
Dedicated Unstoppable
Pre Stack 15min vorm Training:
- 5500mg Unstoppable (1/2 Sample Pack von der Bodypower)
- 6g BCAAs
- 500mg HICA
- 1/2 Erase Pro
- 500mg Yerba Mate
- 300mg Capsicum (nicht scharf, von Blackburn)
- 2g Ingwerpulver
- 3 Caps MP Mega Grüntee
Intra:
- 20g MP Exeed
- 1/2 Portion Dedicated BCAA Sensation (1 Samplepack von der Bodypower)
- 2g Arginin
- Elektrolyte
Erwartet habe ich nicht viel.
Training war heute Brust/Schulter/Trizeps.
Nach ca. 10 Minuten Training bekam ich einen ziemlich heftigen Pump, obwohl das Training heute nicht auf Pump ausgelegt war.
Sogar fast vergleichbar mit "Pumptraining" in Kombination mit Aspirin und Hemavol.
Ich gehe davon aus, dass das primär am Norvalin im Unstoppable kam und eventuell gute Tagesform.
Nach ca. 30 Minuten Training wurde ich ganz plötzlich extrem fokussiert und hatte einen richtig guten Drive.
Mehr kraft oder vebesserte Ermüdungsresistenz habe ich allerdings nicht bemerkt.
Ich werde die zweite Portion nächste Woche mit Hemavol und Aspirin stacken
Fazit:
Unstoppable braucht Anlaufzeit, dann aber durchaus brauchbar zum Stacken.
-
die vollkommene entfaltung der steigerung bestimmter neurotransmitter durch pharmakologische stoffe braucht immer wesentlich länger als ne halbe stunde oder so. das was die leute als wirkungseintritt sehen ist lediglich der moment, wo die zns aktiven stoffe die bluthirnschranke passieren. den peak erreicht man erst stunden später. wieso die firmen empfehlen ihre booster 30 min. vorm train zu nehmen bleibt mir ein rätsel. die volle entfaltung der wirkung ist nach 2 std wesentlich signifikanter als nach 30 min. das einzige was evtl. schneller spürbar ist ist das koffein. der rest dauert aber viel länger. ich empfehle jedem mal sein produkt mehr als eine stunde vorher zu nehmen und dann zu vergleichen. sollte dann bereits ein "crash" einsetzen war das produkt einfach *******. man sollte sich auch mal mit hwz auseinander setzen. bei den meisten stoffen ist der peak bei ca. 3/4 der hwz erreicht. dann muss man noch die hwz des spezifischen neurotransmitters in betracht ziehen.
auf deutsch: booster 15 min. vorm train bringt nicht viel mehr als vorher an der bar nen kaffee zu trinken.
komisch auch wie mein beitrag zu f5 total ignoriert wird. hier haben wir ein produkt, was sofort stärker macht und noch kumuliert, sprich langfristige kraftzuwächse begünstigt. der witz ist, er würde es sogar bei einem halben scoop tun, was nur 62,5mg koffein hätte, somit fast schon stim frei wäre. die wirkung würde trotzdem einen 400mg koffein booster kraftmäßig überbieten.