Ich glaube bis auf "Eisenveteran" hat mich hier keiner verstanden...

Zu Orothred: Natürlich will ich mich anstrengen bei den anderen Übungen geb ich auch alles und geh bis an meine Grenzen nur die beiden machen mir halt nicht wirklich Spaß... weswegen also machen..

Zu PhilippAlex: Na klar ist Training anstrengend (ist ja grade das Schöne daran) und glaub mir, ich investiere viel (Kraft wie Zeit) ins Training... Allerdings ist halt auch hier immer was die produktivsten Übungen sind... Die produktivsten gibt es meiner Meinung nach nicht, es kommt ja eher auf die Reihenfolge an... wenn man erst Bizepscurls macht und dann den Latzug ist das natürlich nicht produktiv aber abgesehen von solchen Beispielen trainiert ja jede Übung einen gewissen Körperteil und da gibt es halt solche die belasten einen großen Teil des Körpers und solche die belasten nur einen kleinen... Trotzdem kann man bis an die Grenzen gehen in beiden Fällen... und das ist für mich eigentlich eher Produktivität...
Zu dem tonnenweise Gewichte bewegen: Es gibt geileres, aber nicht viel und das macht auch Spaß, glaub mir
Und zum richtig trainieren: Auch hier muss sagen: Es kommt ja eigentlich eher auf den Trainingsplan an und darauf, wie weit man geht als auf das ob man eine Übung weglässt oder nicht, oder?

Aber ich habe ja diesen Thread eröffnet um mich eines besseren belehren zu lassen also bitte tu das auch wenn du immer noch anderer Meinung bist... Nur deine Antwort erschien mir eben so, als ob du mich nicht richtig verstanden hättest...