Moin!
Habe keinen festen Ernährungsplan. Aber folgende Dinge versuch ich einzuhalten:
mind. 2g Protein/kgKg. Außerdem nehme ich nach dem Training einen Shake mit Traubenzucker und Eiweiß. Es fällt mir recht schwer einen Ernährungsplan zu erstellen, da ich zu verschiedenen Schichten Arbeiten muss und während der Arbeit auch häufig überhaupt keine Pause hab. Deswegen nehme ich an Arbeitstagen meist ab und an meinen freien Tagen nehme ich wieder zu. Ich weiß ist nicht ideal .
Heute hab ich Forum (Doggcrap (Sticky)) folgendes gelesen:
1) Bei jeder Mahlzeit zuerst soviel Protein zu sich nehmen, bis die angestrebte Menge Protein für diese Mahlzeit erreicht ist.
2) Falls möglich, Flachs oder Olivenöl zu der Mahlzeit hinzufügen, z.B. bei Proteinshakes. (Solange es vor 6 Uhr abends ist)
3)Wenn die angestrebte Menge Protein für eine Mahlzeit erreicht wurde wird der Hunger mit Kohlenhydraten befriedigt, keine Grammzählerei!
Solange ihr ab 18Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu euch nehmt könnt ihr beim Frühstück Cornflakes und beim Mittagessen Pasta essen soviel ihr wollt, ihr werdet euch darüber keine Sorgen zu machen brauchen weil ihr ab 6 Uhr ja wieder auf low carb umstellt. In der Off-Season sollte man sich nicht fühlen als ob man auf etwas verzichtet oder eine Diät macht---Verdammt nochmal, wenn ihr 25 Schokokekse wollt----vernichtet sie um ca 14Uhr (Nach dem Proteindrink), Nach 6 Uhr sollte man auf die Kohlenhydrate achten---haltet sie einfach so gering wie möglich---streicht einfach Kartoffeln, Pasta, Brot und Zerealien nach 18Uhr und nehmt stattdessen das Gemüse eurer Wahl zusammen mit euren Proteinlieferanten zu euch.
Was haltet ihr davon?