Yo, mal ganz ehrlich WOW das es hier so eskaliert ist!

Hm, auch wenn es teilweise sehr amüsant hier war, klinke ich mich mal aus mit den Worten, das jeder das für sich machen sollte was er für richtig hält, aber gerade bei solchen dogmatischen Themen einfach mal sachlich bleiben sollte und den anderen seine Ansichten lassen kann (auch wenn man meint im Recht zu sein und diese Position vertreten oft die Veganer)...

Ich denke ein ausreichendes Maß an qualitativen Studien bzgl. der tierischen Nahrungsmittel worden geliefert, was man nicht unbedingt von den pflanzlichen Gegenspieler sagen kann. Bzgl. der Säure/Basen-Ernährung ist es immer noch ein viel diskutiertes Thema, wo selbst die Wissenschaftler und Studien sich nicht 100% einig werden, insofern ist glaube alles gesagt und wir können die Hexenjagd beenden uns wieder alle lieb haben und jeder seiner Wege gehen, die er/sie für richtig hält.

-Over and out!-

P.s. Jupp so ist es richtig, wenn dann vom guten Metzger und Bauern die Sachen beziehen, teilweise sogar deutlich günstiger und Qualitativ hochwertig... Ein Bauer bei uns läßt z.B. immer nur dann Rinder schlachten, wenn er genügend Abnehmer hat. Dann wird alles in Fleischpakete von 10-15 Kg abegepackt, da ist dann alles drinne von Filet bis hin zur Schulter und das ganze für moderate Preise 60-90€ feinste Bioqualität