-
75-kg-Experte/in
So, habe es mit Stillstand versucht. War im Urlaub und da hat sich das angeboten. Als ich jedoch zwei Bahnehn a 25 Meter geschwommen bin hatte ich am nächsten Tag sofort wieder Schmerzen. Das ist für mich jetzt der ausschlaggebende Moment mich für eine OP zu entscheiden. Leider habe ich mir dazu noch den Fuß gebrochen und kann jetzt nichteinmal mehr Ausdauertraining oder Beintraining machen. Ich berichte mal wieder vor dem OP Termin.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von freshbarcode
So, habe es mit Stillstand versucht. War im Urlaub und da hat sich das angeboten. Als ich jedoch zwei Bahnehn a 25 Meter geschwommen bin hatte ich am nächsten Tag sofort wieder Schmerzen. Das ist für mich jetzt der ausschlaggebende Moment mich für eine OP zu entscheiden. Leider habe ich mir dazu noch den Fuß gebrochen und kann jetzt nichteinmal mehr Ausdauertraining oder Beintraining machen. Ich berichte mal wieder vor dem OP Termin.
Habe Deine Beiträge schon länger verfolgt und genau das gleiche Porblem, linke Schulter AC-Gelenkarthrose 
& fast der selbe Krankheits und Trainingsverlauf. Habe Samstag noch einmal einen Termin beim Doc. Würde mich freuen wenn Du uns weiter auf dem laufenden hälts! Bin auch am überlegen ob eine OP sinnvoll ist...
Wünsch Dir viel Glück!
-
75-kg-Experte/in
Klar mache ich. Im Moment kann ich mich nicht operieren lassen, da ich wegen meines Fußbruchs auf Krücken gehen muss und das mit einer operierten Schulter nicht sonderlich förderlich wäre 
Hab zuhause jetzt mal einpaar Liegestütz gemacht weil mir sonst die Decke auf den Kopf fallen würde und die Schmerzen sind nicht viel schlimmer geworden, aber trotz dessen vorhanden.
Ich berichte dann mal, wenn ich mehr weiß.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von freshbarcode
Klar mache ich. Im Moment kann ich mich nicht operieren lassen, da ich wegen meines Fußbruchs auf Krücken gehen muss und das mit einer operierten Schulter nicht sonderlich förderlich wäre
Hab zuhause jetzt mal einpaar Liegestütz gemacht weil mir sonst die Decke auf den Kopf fallen würde und die Schmerzen sind nicht viel schlimmer geworden, aber trotz dessen vorhanden.
Cool, danke Hangel mich z. Z. mit gaaaanz leichtem Armtraining durch die letzten Wochen. Mehr ist leider nicht möglich. Weder Rücken noch Brust, von Schulter ganz zu schweigen Nur Beine, Bauch & unterer Rücken geht halt. Ist aber auf Dauer keine Lösung. Macht sich mittlerweile auch optisch deutlich bemerkbar :-S. Hab seit Sep. 2013 die Probleme...Gehe am Samstag noch mal zum Doc und bekomme noch eine Spritze. Die letzten drei Monate hab ich mit Arcoxia 90mg behandelt. Hat zumindest etwas linderung gebracht.
VG
-
 Zitat von freshbarcode
überlege Dir das gut, mit der OP. Ärzte raten da gerne zu...
mE sollte dies das allerletzte Mittel sein, mit glasklarer Indikation anhand Ultraschall/MRT samt Zweitmeinung UND wenn jahrelang was versucht wurde und die Sache nicht wieder ins Lot kommt.
vmtl. hast du zu wenig Geduld...strukturelle Verletzungen dauern, denk mal drüber nach, wielange Bänder/Sehnen/Muckis brauchen um sich aufzubauen. wenn da mal was aus dem Lot kommt, das dauert halt.
-
60-kg-Experte/in
Bei mir ist mittlerweile eine Besserung eingetreten, nehme weiterhin Arcoxia 90mg. Nachts kaum noch Schmerzen wenn ich auf der Schulter liege und selbst gaaanz leichtes Schrägbankdrücken mit 40kg ist wieder möglich Neuer Zeitplan vom Doc geht bis Dez. Dann neuer MRT Termin um zu gucken wie weit die Entzündung zurückgegangen ist! Meine Hoffnung ist das ich eventuell am 2015 weider mit einem leichten aber doch kompletten Training wieder beginnen kann Von einer OP würde ich z.Z. wieder Abstand nehmen!
-
 Zitat von freshbarcode
Ist deine Entscheidung, vielleicht hilft es ja. Ich möchte nur anmerken, dass ein halbes Jahr eigentlich keine lange Zeit für eine solche Verletzung ist und du bist noch sehr jung. Offenbar scheint es dich schlimmer erwischt zu haben als normal und/oder du bist extrem schmerzempfindlich oder scheinst sehr in dich reinzuhorchen?! Wie dem auch sei, eine OP würde ich nur bei extremen Schmerzen im Alltag oder bei jahrelangem Leiden machen. Absolute Schmerzfreiheit wird diese dir wahrscheinlich auch nicht bringen. Aber gerade Schmerz und der Umgang damit ist eine sehr subjektive Sache.
Geändert von Metalhead (04.09.2014 um 07:25 Uhr)