Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht! Nach ner WKM-Einheit pennst du doch auch nicht gleich ein oder? Durch den Sport wird der Kreislauf richtig schön gepusht und du bist wach und aktiv, das kann ich dir garantieren!
    also nachm Training und nem üppigen Essen schlaf ich ich immer gerne mal ne Runde.

Aber zur Thematik: Du sagst ja du bist in der 11. Klasse daher wohl auch noch in der Pubertät. Vielleicht ist dein Hormonhaushalt deswegen etwas in Schieflage zur Zeit und das Problem könnte sich von selbst erledigen.

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Zitat Zitat von jolo123 Beitrag anzeigen
    also nachm Training und nem üppigen Essen schlaf ich ich immer gerne mal ne Runde.
    Das wird wohl eher die Ursache für die Müdigkeit sein
    Geändert von NoTeaForMe (18.08.2014 um 22:34 Uhr)

Sportbild Leser/in
    wooohl wahr

Sportbild Leser/in
    Nimm jeden Morgen eine eiskalte Dusche, danach sollte sich das Probleme erledigt haben! Gibt auch einen Thread der sich um das Thema (mit der Dusche) dreht, hat auch noch viele andere Vorteile. Auf jeden Fall bist du hellwach und "bereit" für den Tag!

Neuer Benutzer
    Grüß dich,
    Für den Fall dass du es noch nicht getan hast: Experimentiere mal etwas mit deinen Schlafenszeiten. Es gibt Menschen deren innere Uhr etwas verschoben läuft und die keinen richtig erholsamen Schlaf finden, weil sie nicht nach den Bedürfnissen des Körpers schlafen. Versuch also vielleicht einfach mal eine Stunde früher oder auch später ins Bett zu gehen und dass über mehrere Tage um zu sehen, wie es sich auswirkt. Als Beispiel: Wenn du bisher von 23 bis 6 Uhr schläfst, versuch mal 22 bis 06 Uhr. Dann je nach Möglichkeit mal 00 bis 07 Uhr.

Ansonsten könnte natürlich auch ein kleines Mittagsschläfchen helfen. Idealerweise aber nicht länger als 30 Minuten damit du nicht aus einer unvollständigen Tiefschlafphase erwachst.

Trotz allem würde ich der Sache mit der Schlafapnoe nachgehen. Das haben weit mehr Menschen als man glaubt und im Alter kann es einige unangenehme Folgen haben.

75-kg-Experte/in
    sind diese zeiten nicht auch gewohnheitsbedingt/antrainierbar? kann mir kaum vorstellen, dass sich diese innere uhr nicht an die lebensumstände anpasst.

Neuer Benutzer
    Wie sieht denn Dein Training aus? Vielleicht trainierst Du zu viel, mit zu viel Volumen und dabei immer am Anschlag und mit Muskelversagen? Training ist ja letztlich nichts anderes als ein Stressfaktor (neben potentiell vielen anderen Stressfaktoren im Leben), welcher von Deinem Körper (und Nervensystem) kompensiert werden muss. Wie sieht es mit der Ernährung aus? Ständig am diäten und im Kaloriendefizit? Ein Kaloriendefizit ist auch ein Erholungsdefizit...

Abgesehen von diesen ganzen Faktoren kann ich nur nen leckeren Kaffee am morgen empfehlen
    Ich weiß, das ist nur eine Symptombekämpfung. Ich arbeite aber am Schreibtisch / im Büro und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den Tag ohne Koffein überhaupt beginnen können soll. Nicht zu ernst nehmen, man soll ja niemanden "verleiten", aber Koffein ist nicht ohne Grund die Volksdroge Nr. 1
    "Man wächst mit seinen Aufgaben."

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pizzle Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn Dein Training aus? Vielleicht trainierst Du zu viel, mit zu viel Volumen und dabei immer am Anschlag und mit Muskelversagen? Training ist ja letztlich nichts anderes als ein Stressfaktor (neben potentiell vielen anderen Stressfaktoren im Leben), welcher von Deinem Körper (und Nervensystem) kompensiert werden muss. Wie sieht es mit der Ernährung aus? Ständig am diäten und im Kaloriendefizit? Ein Kaloriendefizit ist auch ein Erholungsdefizit...

Abgesehen von diesen ganzen Faktoren kann ich nur nen leckeren Kaffee am morgen empfehlen
    Ich weiß, das ist nur eine Symptombekämpfung. Ich arbeite aber am Schreibtisch / im Büro und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den Tag ohne Koffein überhaupt beginnen können soll. Nicht zu ernst nehmen, man soll ja niemanden "verleiten", aber Koffein ist nicht ohne Grund die Volksdroge Nr. 1
    Also Ich ernähre mich gesund, trainiere WKM und fahre 500kcal Überschuss.

Hab heute morgen auch mal kalt geduscht und Kaffee mit Milch und 2 Stevia getrunken. Werde dann nachher noch 20 Min Mittagsschlaf machen
    Meine aktuellen persönlichen Ziele:

KFA 10% [aktuell ~15-16%]
    82kg Körpergewicht [aktuell 78 Kg]
    BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]
    DL 1x20 PITT 100kg [70kg]

Aktualisiert am 22.09.15[/B]

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Jonas3103 Beitrag anzeigen
    Also Ich ernähre mich gesund, trainiere WKM und fahre 500kcal Überschuss.

Hab heute morgen auch mal kalt geduscht und Kaffee mit Milch und 2 Stevia getrunken. Werde dann nachher noch 20 Min Mittagsschlaf machen
    Hm, klingt soweit alles richtig und gut bzw. sollte Training und Ernährung dann kein potentielles Problem sein bei der Sache. Am Ende solltest Du Dich vielleicht weiter ärztlich untersuchen lassen, wenn es nicht besser wird. Bei den Rahmenbedigungen und 8 Stunden Schlaf ist das schon etwas eigenartig... Aber vielleicht wirkt der Kaffee ja bei Dir Wunder
    "Man wächst mit seinen Aufgaben."

Eisenbeißer/in
    Ja ich geh die Tage mal zum HNO und vllt hab ich ja auch irgendwas mit den Mandeln oder Polypen.

Hab mir halt mal die Symptome von Schlafapnoe angeguckt und vieles davon trifft auf mich zu vorallem stand dort das viele Ärzte garnicht wirklich bedenken das es Schlafapnoe gibt sondern bei Hyperaktivität direkt an ADHS denken und Ritalin verschreiben was bei mir der Fall war , habe es aber von mir aus selber abgesetzt vor 3-4 Jahren da ich es nicht für richtig hielt mich mit Medikamenten still zu stellen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte