-
Eisenbeißer/in
Danke, Typen mit 10 Beiträgen und unbegründeter Kritik werden von mir normalerweise sowieso ignoriert. 
Es ist auch nicht meine Ziel mal werte wie 100kg und 3% KFA auf meine Grösse zu haben. Ein gut durchtrainierter und ausgewogener (Beine! ) Muskulöser Körper reicht mir vollkommen aus.
Und da ich, bevor ich anfing zu Trainieren, ca. 58kg wog und keine 25kg auf der Bank drückte (Langhantel versteht sich) kann ich mich wirklich nicht beklagen, klar ich hätte mehr rausholen können, doch wäre es mir diese Mehrarbeit Wert gewesen? Vielleich ja, jedenfalls habe ich am Anfang einfach sehr viele Fehler gemacht (ich kann nicht zunehmen mimimi, die Standard-Probleme eines unerfahrenen Anfängers halt) welche ich nun ausgetilgt habe.
Auch andere Aspekte wie ein viel höheres Selbstbewusstsein, ein sehr starkes Immunsystem (wann war ich das letzte mal Krank??) oder auch allgemein eine viel bessere Sportlichkeit habe ich durch das Training stark verbessert, was nicht zu unterschätzen ist für die Lebensqualität.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von markv870
Damit tuste deinem Ansinnen aber keinen Gefallen...
Ich finde den Körper jetzt nicht schlecht, die Ladies stehen sicher drauf. Aber für BB-Verhältnisse und 4 Jahre Training ist das dann halt eher nix.
Aber Nici hat sich ja schon ungefähr nen Dutzend Mal erklärt...Wäre fast schon besser den Titel in "Trainiere richtig seit Anfang 2012" zu ändern 
Machmal langsam! 
Uh wait dich kenn ich doch... 
Ja stimmt schon am Anfang ass ich zu wenig und dann ass ich zwar genug aber habe jedoch immer noch schei.sse trainiert, jedenfalls mach ich jetz gewissenhaft den WKM und ich glaube langsam gehts auch voran. 
Doch das wichtigste für mich hier:
Aus Fehlern lernt man.
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
-
Jup, man sieht, dass du trainierst, aber 8% sind das eher nicht vielleicht 10
-
Eisenbeißer/in
Stimmt, das mit den 8% glaube ich meinem Trainer auch nicht ganz trotz dass er mit der 7-Falten Methode und einem Medizinischen Caliper gemessen hat...
Ich besitze übermässig viel Fett an Bauch (10mm, mit dem Warrior Caliper gemessen) und dem Suprailiac (14-15mm) an zB Brust sind es 7-8mm und das konstant seit über 2 Monaten... Oberschenkel habe ich ca. 14mm dort verlor ich jedoch auch in den letzten 2 Monaten.
Meine Ernährung seit Anfang August:
Morgen:
250g Magerquark
15g Whey
900mg Grüntee-Extrakt(45% EGCG
860mg DHA/EPA
50mg Zink
1g VitC
1x Multi intense iron-free von Poliquin
Mittag:
200g Schweinesteak
200g Broccoli
2 Spiegeleier
900mg Grüntee-Extrakt(45% EGCG)
860mg DHA/EPA
1g VitC
Pre-W-Nutrition:
1 Kaffe (Teetassengrösse)
4g AAKG
4g Beata-Alanin
200mg Koffein
Intra-W-Nutrition:
10g BCAAs
POW-Nutrition:
50g Whey
5g Kreatin
Abend:
200g Rindshack
200g Blattspinat
50g Mandelkerne bzw. Pinienkerne
860mg DHA/EPA
1g VitC
Vor dem Schlafen:
250g Magerquark
15g Whey
2g Inositol
Magnesium (80mg Magnesium, je 175mg: Magnesiumbisglyzinat, Magnesiumaspartat, Magnesiumcitrat)
Makros Täglich (ohne Training):
1.980 kcal
Protein: 224 g
Carbs: 51 g
Fett: 84 g
Meistens gönn ich mir pro Tag noch was ungesundes (zB 2 Knoppers)
Dann bin ich bei:
Summe
2.243 kcal
Protein: 228 g
Carbs: 77 g
Fett: 100 g
Hmm ich sehe wo die Ernährung happert... 
Seit kurzem nehme ich auch je 2 Kapseln (20.000IU) Vit D3 am Dienstag und Donnerstag Morgen. Ausserdem habe ich den Blatt SPinat durch Karroten, Äpfel und Birnen ersetzt.
Mein Gerchneter Energieumsatz beträgt ca. 3000kcal wie kann es sein dass ich täglich 700kcal weniger zu mir nehme als verbrauche? Mein Gewicht bleibt ziemlich konstant...
Da ich grade angefangen habe zu studieren gehe ich einfach 3mal in der Woche rennen (15min HIIT) anstatt 3x Woche Krafttraining da ich mich im Moment aufs Studium konzentrieren möchte.
Kann mir jemand sonst einen Tipp geben wie ich meinem Hüft- und Bauchfett an den Kragen kann?
-
Forum Spezialist/in
Ob du so viele Supps brauchst sei mal dahingestellt.
Wichtig ist, dass du nach dem Training ordentlich Kohlenhydrate isst. Hast mMn zu viel EW und zu Fett und vor allem KH.
Konzentriere dich mal auf Masseaufbau und lass den Unfug von wegen Fettabbau. Passt doch super vom KFA.
Ach und nicht so viel Koffein vor dem Training, das ist schon arg viel. 200mg reichen völlig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von *Tiger91*
Ob du so viele Supps brauchst sei mal dahingestellt.
Wichtig ist, dass du nach dem Training ordentlich Kohlenhydrate isst. Hast mMn zu viel EW und zu Fett und vor allem KH.
Konzentriere dich mal auf Masseaufbau und lass den Unfug von wegen Fettabbau. Passt doch super vom KFA.
Ach und nicht so viel Koffein vor dem Training, das ist schon arg viel. 200mg reichen völlig.
Ich weiss das es "Masseaufbau vor Fettabbau" heisst auf BBszene jedoch ist miein 6pack seit ca. 2010 verschwunden. Ich möchte zuerst das vielzuviele Fett (wie gesagt 14mm an der Hüfte im Gegensatz nur 7mm an der Brust) zumindest etwas ausgleichen und danach "Lean Bulken" wie man das so "schön" heutzutage sagt, ich habe lieber einen 75kg 8% Körperbau als einen 85kg 15%..
Ausserdem stört es mich einfach das ich an der Hüfte gar kein Fett verliere... Zum Glück (eigentlich Komisch?!) verliere ich kein Gewicht, Muskelmasse verliere ich sicher auch nicht, denke ich.
Wegen den KH's: Ich habe das Gefühl ich vertragie die nicht mehr so gut... Gestern ass Ich eine grosse und eine kleine Pizza heute morgen hatte ich dann magenkrämpfe gingen aber nach einer Weile wieder weg... (dasselbe letzte Woche) könnte theoretisch auch an den Gewürzen gelegen haben... Jedoch habe ich auch leochte Magenkrämpfe bekommen nachdem ich zuckerzeugs gegessen habe... Werde das im Auge behaten.
-
du musst nicht immer zwangsläufig gewicht verlieren um fett abzubauen, allerdings finde ich dein EP auch nicht so optimal,
für ne AD zu viel Protein und carbs und zu wenig fett, zum zwecke der körperrekomposition fehlen die carbs nach dem Training
das mit den Magenkrämpfen liegt wohl eher an Unverträglichkeiten wie gluten etc. oder evtl ne zu große Ladung an Ballaststoffen auf einmal, wobei diese wohl kaum aus der Pizza kommen können 
versuchs mal mit reis, mMn nach die safeste carbquelle, oder kartoffeln
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Nici1993
Wegen den KH's: Ich habe das Gefühl ich vertragie die nicht mehr so gut... Gestern ass Ich eine grosse und eine kleine Pizza heute morgen hatte ich dann magenkrämpfe gingen aber nach einer Weile wieder weg... (dasselbe letzte Woche) könnte theoretisch auch an den Gewürzen gelegen haben... Jedoch habe ich auch leochte Magenkrämpfe bekommen nachdem ich zuckerzeugs gegessen habe... Werde das im Auge behaten.
Ich bin ja nicht einer, der sich gegen cheaten ausspricht aber iss halt gscheide KH so wie onWeed sagt 
Kannst doch nicht von ner Pizza darauf schließen, dass KH nichts für dich sind. Gluten, Laktose, evtl Geschmacksverstärker, evtl Formfleisch, oder was weiß ich was da drauf war und woraus das wieder bestand