-
Danke für das geile Video dazu, insbesondere weil es auch noch vom strengthcamp ist. Ich kann von ihm noch die vierteilige Serie empfehlen: "How To Deadlift (the science of dead lifting)". Dort vemittelt er einige gute Gedanken zum Kreuzheben und es ist trotz englischer Sprache gut verständlich.
Werde versuchen mich mit Hilfe Deiner vorgeschlagenen Übung nun täglich zu dehnen. Vielleicht kann ich bis ich wieder einsatzfähig bin etwas mehr Beweglichkeit aufbauen, da diese bei mir wirklich grausig schlecht ist. Danke dafür!
War heute beim MRT wegen dem Knie. Es gibt keinerlei Defekt am Knie, welcher die Belastungsschmerzen dort erklären könnte. Lediglich die Knorpelschicht ist dünn, aber nicht verletzt. Außerdem sind meine Kniekehlen ausgebeult. Arzt A meinte, das wäre überschüssige Kniegelenksflüssigkeit. Heute auf den Bildern hat die Ärztin allerdings bestätigt, dass ich aufgrund des Trainings dicke Muskeln in diesem Bereich aufgebaut habe, welche nun die Kniekehlen von innen ausbeulen.
Werde also meinen Arzt auf ne Schuheinlage ansprechen. Wenn die nicht hilft, kann ich die ja immernoch wegschmeissen.
Die MRT für die Bandscheibe findet nächsten Donnerstag statt. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Die akuten Schmerzen in dem Bereich sind deutlich zurück gegangen. Konnte heute im Studio wieder ne 20 KG-Scheibe vom Boden heben und schaffe es auch wieder vom Stuhl aufzustehen. Eine horizontale Belastung des unteren Rückens ist nach wie vor unkritisch.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke euch, bis die Tage
Geändert von egggo (11.09.2014 um 20:21 Uhr)