-
Flex Leser
Dann ists klar das du nicht auf deine Kcal kommst. Wenn du die Carbs senkst / streichst dann musst du natürlich die Fette erhöhen. Eins von beidem musst du ja als Energieträger nehmen.
 Zitat von juetz
Also wenn deine Freundin bei 40g KH Probleme hat unter 2000 zu kommen, würde ich gerne mal wissen, was sie isst...
Beispiel eines Abendessens meiner Freundin:
Halben Kopf Salat
120g Käse
1 Paprika
halbe Salatgurke
2 Champignons
250g Hähnchenbrust
Öl, Essigdressing
Dann sind das schon runde 1000kcal (~ 55g Fett, 15g Carbs, 90g Eiweiß) mit einer Mahlzeit und das ist nicht viel.
Oder hier mein Frühstücksshake den ich gerne trinke:
250g 40% Quark
1 Banane
2El. Olivenöl
200ml 3,5% Milch
40g gemahlene Mandeln
bissl Whey für den Geschmack
bissl Wasser
Das sind doch auch schon 1000kcal und nicht wirklich viel. Das trink ich gemütlich bis die Arbeit losgeht.
Wieviel wiegst du denn das du nicht auf 1800kcal kommst und abnehmen willst?
 Zitat von juetz
2. Trainingsmethode: Ich lese immer wieder über Pyramidentraining (normal oder umgekehrt) etc. Bei mir siehts folgendermaßen aus, Bsp. Bankdrücken: 1 Satz: 60kg, 16WDH (mehr schaff ich nicht). 1min Pause, 2. Satz: Wieder 60kg, 12WDH (mehr schaff ich nicht)…und so weiter. Das heißt, ich gehe immer ans Maximum, muss das Gewicht allerdings auch nicht erhöhen da der Muskel von selbst erschöpft und ich nicht mehr WDH schaffe. Deswegen sehe ich irgendwie keinen Sinn darin, dass Gewicht zwischen den Sätzen zu ändern. Liege ich da richtig oder sollte ich da was ändern?
16WH sind zuviel. Du solltest im Bereich von 8-12WH liegen und auch möglichst 3x8WH oder 3x10WH machen. Für Grundübungen ist 1min Pause aber zu wenig.
Da solltest du (besonders bei KB und KH) eher bei 3-5min liegen.
Geändert von Zuckizk (01.10.2014 um 14:26 Uhr)