-
BBszene kennt mich
 Zitat von mike1983
mal ne frage an unsere trainer und vorbereiter:
woran kann ich erkennen, ob ich talent für die bb-bühne habe bzw. wie erkenne ich die genetik des fasertyps?
oder was ist bilogisch gesehen wichtig???
Das kannst du an deinen Leistungsdaten erkennen und z.B. auch an deinen Muskelansätzen (also lange oder kurze Muskelköpfe) und der Qualität der Muskeln..
Natürlich spielt da vieles eine Rolle. Das kann man so schnell nicht einfach übers Internet erklären. Am besten sind Bilder und die relevantesten Daten, wie Größe, Gewicht, Leistungsdaten usw.
"Talent für die Bühne" ist ja auch relativ. Meisnt du damit Talent fürs Siegertreppchen oder um überhaupt auf eine Bühne zu kommen? Starten kann jeder bzw. eine harte Diät kann theoretisch jeder durchführen. Die meisten können sowas aus zwei Gründen aber nicht durchziehen. Zum einen fehlt oft die Disziplin und der Wille, aber meist macht halt das Ego nene Strich durch die Rechnung. Bei der ersten richtigen Diät verliert man sicher grob 20-25kg. Damit kommen viele nicht klar. Man sieht einfahc nur noch dünn aus bis eben zu einem Tag wo die Definition wieder einiges übertuschen kann. In Kleidung fühlt man sich einfach dünn und man denkt, dass alle Muskeln verloren gehen. Da entscheidet sich im Kopf ob man es durchzieht. Ist das nun Talent oder nicht?
Ein sehr beeindruckendes Beispiel ist Stefan Fraißinet. Der hat allen gezigt, was mit Disziplin und unbändigem Willen möglich ist. Ego ausgeschaltet und dann auf 62kg runter (das ist sehr wenig, aber in Wettkampfform sieht das Bombe aus).