|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							auf jeden fall kann zu viel nahrung den körper beim training belasten. man sagt nicht umsonst dass hunger aggressiv macht. wer aggressiver ist kann mehr kraft erzeugen.
 deswegen finde ich es auch immer ganz amüsant wenn bodybuilder meinen sie müssten in der "offseason" 30kg fett aufbauen um mehr muskultur zu bekommen..
 die sichtweise ist aber schon lange überholt.
 
 b4nGeR?! : die wahrscheinlichkeit das die kraftwerte sinken, wenn du definierst ist sehr hoch und ganz logisch wenn man das körpergewicht sinkt (muss nicht mal nur fett sein.. das körpergewicht (egal aus was bestehend) ist da ausschlaggebend). du kannst aber trotzdem fett in muskultur umwandeln und TROTZDEM dein gewicht halten um die kraftwerte nicht negativ zu beeinflussen.
 und das ist ganz allein von der ernährung abhängig...
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ähm ich weiss zwar das es etwas weniger sein könnte, aber du weisst hoffentlich auch das man mit um die 20% KFA mit um die 110 Kg jetzt auch nicht sonderlich adipös ist? Laut dem letzten Dexa-Scan sei es sogar noch am oberen Ende von dem "Normalfettanteil" eines Durchschnittsbürgers.
		
			
			
				
					  Zitat von 104   b4n....,du solltest grundsätzlich über dein ernährungsverhalten nachdenken...,um so einen ernährungszustand zu erreichen,gehört eine grosse portion ernährungsfehlverhalten dazu,mehr wollte ich nicht damit ausdrücken..... 
 Klar Weiss ich das gerade im BB andere Maßstäbe gelten mit 10-12% und drunter, aber das ist eben BB spezifisch und pysiologisch auch an der Grenze des "gesunden/harmonischen" Körpers, aber wem sage ich sowas, da man sowas ja auch nicht hören will bzw. ebenso hart an seinen persönlichen Idealen festhält.
 
 
 P.s. klar würde ich auch erstmal denken "Hey der wiegt 112,5Kg, der kann ja "nur" sich es angefressen haben und ist bestimmt unsportlich oder sonstiges", aber es ist immer eine Frage der Ausdrucksweise und was man zwischen den Zeilen lesen kann. Schwamm drüber
  ich denke wir wissen nun alles wer was meinte und was er damit sagen wollte und gut ist   
				
				
				
					
						Geändert von b4nGeR?! (04.01.2015 um 18:46 Uhr)
					
					
				 Comeback 2.0 in Vorbereitung...
 Mein ehemaliger Trainingslog:
 http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Danke Schnulle, auch wenn man es nicht glauben mag habe ich sogar extra eine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht und bin mir der Tatsache bewußt es langsam anzugehen, eben auf dem von dir beschriebenen Wege mit einen sehr geringe Kcal Defizit, prmär low Carb nur langkettige Kohlehydrate in geringen Mengen vor und etwas Kohlehydrate nach dem Training. Ansonsten Viel Gemüse, Fleisch, Nüsse, Milchprodukte in Maßen etc. ab und zu mal ein fetter Fisch 1-2 mal die Woche.
		
			
			
				
					  Zitat von Schnulle    b4nGeR?! : die wahrscheinlichkeit das die kraftwerte sinken, wenn du definierst ist sehr hoch und ganz logisch wenn man das körpergewicht sinkt (muss nicht mal nur fett sein.. das körpergewicht (egal aus was bestehend) ist da ausschlaggebend). du kannst aber trotzdem fett in muskultur umwandeln und TROTZDEM dein gewicht halten um die kraftwerte nicht negativ zu beeinflussen.und das ist ganz allein von der ernährung abhängig...
 
 Supplementieren mit etwas D3, B12, Omega3... Hier und da nochmal etwas Grüntee-Extrakt und einige andere Pflanzliche Mittelchen. Ausser am Wochenende auch keine Kalorien trinken und täglich 5-6 Liter Wasser
  
 Gruß b4nGeR?!
 
 
 P.s. Bzgl. deines ersten Teil Schnulle, nee ist klar das man nicht extra Fett werden muss und aufzubauen, aber gerade wie bei mir früher Oberliga Handball und dann wegen Op Sportverbot kann es, wenn man nicht aufpasst schnell mal über die Stränge schlagen. Wir reden ja auch nicht von Gewicht halbieren oder so... minimal 100Kg mit "Umwandlung" sind angepeilt
  und solange ich meine 5Km laufen und ähnliches machen kann, mich dabei gut fühle, kann es auch ruhig 1 Jahr dauern bis das Fett runter ist. Ich habe keinen Druck bis zum Sommer ein Sixpack zu haben   
				
				
				
					
						Geändert von b4nGeR?! (04.01.2015 um 18:50 Uhr)
					
					
				 Comeback 2.0 in Vorbereitung...
 Mein ehemaliger Trainingslog:
 http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	in meinen letzten vorbereitungen habe ich die erfahrung gemacht dass der körper am wenigstens muskulatur abwirft wenn man es eben nicht langsam angeht und der körper keine chance hat sich an die ernährungsumstellung zu gewöhnen. wenn man die kalorien also sehr langsam und mit sehr geringen kaloriendefizit reduziert hat der körper 10x eine chance sich daran zu gewöhnen und wird die kleine reduzierung nicht merken.
		
			
			
				
					  Zitat von b4nGeR?!   Danke Schnulle, auch wenn man es nicht glauben mag habe ich sogar extra eine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht und bin mir der Tatsache bewußt es langsam anzugehen, eben auf dem von dir beschriebenen Wege mit einen sehr geringe Kcal Defizit, prmär low Carb nur langkettige Kohlehydrate in geringen Mengen vor und etwas Kohlehydrate nach dem Training. Ansonsten Viel Gemüse, Fleisch, Nüsse, Milchprodukte in Maßen etc. ab und zu mal ein fetter Fisch 1-2 mal die Woche. schlussendlich kommt es auf die kalorienbilanz an.. egal ob lang oder kurzkettige nahrungsprodukte.
 ABER..
 wenn du einen waschbrettbauch bis zum sommer willst, müsstest du ca. 20kilo in 6 monaten verlieren. das ist alles andere als langsam für deinen körper.
 
 also ich bin gespannt was bis dahin rauskommt.
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Nöe wie im P.s des Vorpostings geschrieben sind so etwas 10-12 Kg bis Ende des Jahres angepeilt, bei gleichzeitiger Kraftsteigerung. Trainiert wird jeden zweiten Tag nach einem Push/Pull mit 4 verschiedenen Einheiten, um wirklich jeden Muskel vollständig auszubilden. Fokus liegt im Moment auf Arme, da diese eigentlich erst trainiert worden, seiddem ich mich etwas mehr in Richtung BB bewegen, vorher immer nur Crossfit und Strongman ähnlich Sachen.
		
			
			
				
					  Zitat von Schnulle   ABER..wenn du einen waschbrettbauch bis zum sommer willst, müsstest du ca. 20kilo in 6 monaten verlieren. das ist alles andere als langsam für deinen körper.
 
 also ich bin gespannt was bis dahin rauskommt.
 
				
				
				
				
					Comeback 2.0 in Vorbereitung...
 Mein ehemaliger Trainingslog:
 http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							das mit den 12 kilo habe ich gelesen. allerdings waren die 20kilo ein schätzwert, bis wann man deine bauchmuskeln sieht. habe jetzt natürlich nur von dem bizepsbild geschätzt.. da kann ich natürlich falsch liegen. aber da sieht der kfa mehr als 20% aus.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ne du liegst nicht falsch. 20 Kfa sehen anders aus. Da hat man auch keinen dicken Bauch. Es gab ja mal so Trainingsvideos von ihm. Da jetzt keine 5-10 kg weniger fett als damals sind ist das auch weit weg von 20 Prozent.
		
			
			
				
					  Zitat von Schnulle   das mit den 12 kilo habe ich gelesen. allerdings waren die 20kilo ein schätzwert, bis wann man deine bauchmuskeln sieht. habe jetzt natürlich nur von dem bizepsbild geschätzt.. da kann ich natürlich falsch liegen. aber da sieht der kfa mehr als 20% aus.
 
 Vielen Dank übrigens für die Tips, die immer in deinen Beiträgen sind. Das geht weit über das Wissen in den Stickys und was einige hier meinen zu haben hinaus.
 
 Wobei die 20 auch nur ne Zahl sind. Solange da ein Schlabberbauch hängt ist es halt doof.
   
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							machst du eigentlich deine Crosstrainereinheiten Morgens noch? Das fand ich hammerhart, 2x am Tag trainieren...
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Man hat doch auf deinem Armbild gesehen wie die 112 Kilo bei dir aussehen.. Würde dir auch zu einer Diät raten - wo soll das ganze sonst hinführen? Für deine angestrebten 10% (laut Signatur) müsstest du ja jetzt schon ~ 20-25 Kilo abnehmen, wie soll das ganze dann mit noch mehr Gewicht aussehen?
		
			
			
				
					  Zitat von b4nGeR?!   Ähm ich weiss zwar das es etwas weniger sein könnte, aber du weisst hoffentlich auch das man mit um die 20% KFA mit um die 110 Kg jetzt auch nicht sonderlich adipös ist? Laut dem letzten Dexa-Scan sei es sogar noch am oberen Ende von dem "Normalfettanteil" eines Durchschnittsbürgers.
 Klar Weiss ich das gerade im BB andere Maßstäbe gelten mit 10-12% und drunter, aber das ist eben BB spezifisch und pysiologisch auch an der Grenze des "gesunden/harmonischen" Körpers, aber wem sage ich sowas, da man sowas ja auch nicht hören will bzw. ebenso hart an seinen persönlichen Idealen festhält.
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	Jetzt mal ganz blöd gefragt, liest eigentlich wer die Kommentare von mir das ich gerade dabei bin abzunehmen und moderat zudiäten? Ich meine konstruktive Kritik ist immer erwünscht, aber einige Kommentare sind so wirklich wie damals in der Schule "Setzten, 6 Thema verfehlt..."
		
			
			
				
					  Zitat von Pain and Gain   Man hat doch auf deinem Armbild gesehen wie die 112 Kilo bei dir aussehen.. Würde dir auch zu einer Diät raten - wo soll das ganze sonst hinführen? Für deine angestrebten 10% (laut Signatur) müsstest du ja jetzt schon ~ 20-25 Kilo abnehmen, wie soll das ganze dann mit noch mehr Gewicht aussehen? 
 Nee mal im Ernst ich habe doch schon geschrieben, dass ich sogar einen Ernährungsberaterschulung gemacht habe um es wriklich endgültig mal anzugehen... weiss echt teilweise nicht warum der eine oder anderen am Thema vorbeiredet :P
 
 Back 2 Topic bzw. dem Log...
 
 
 
	Nee, das war die Zeit wo ich erstens noch im München wohnte und es mit meiner damaligen Ex-Freundin den Bach runter ging, da war ich lieber 14 Stunden ausser Haus als das ich mir den Stress angetan habe. Mittlerweile habe ich auf Push/Pull mit jeweils 2 verschiedenen Varianten umgestellt und gehe jeden 2te Tag ins Gym, das reicht mehr als vollkommen und passt im Moment auch super von der Regeneration
		
			
			
				
					  Zitat von Manowar82   machst du eigentlich deine Crosstrainereinheiten Morgens noch? Das fand ich hammerhart, 2x am Tag trainieren...   
				
				
				
					
						Geändert von b4nGeR?! (05.01.2015 um 23:49 Uhr)
					
					
				 Comeback 2.0 in Vorbereitung...
 Mein ehemaliger Trainingslog:
 http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von b4nGeR?! im Forum Trainingstagebücher
     
    Antworten: 100
       
        Letzter Beitrag: 08.04.2014, 14:34
      
  
    
    
      Von b4nGeR?! im Forum Begrüßungsforum
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 10.07.2013, 00:52
      
  
    
    
      Von Gillius im Forum Der Wille zur Kraft
     
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 07.09.2012, 02:29
      
  
    
    
      Von Comander Keen im Forum Kino, DVD und TV
     
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 23.04.2008, 11:09
      
  
    
    
      Von mike19p im Forum HIT - Allgemein
     
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 14.03.2005, 14:15
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen