Seite 55 von 120 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1196
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    jetzt mal dazu eine hypotetische Frage:

Ich mache zur Zeit bulgarian split squat, ich glaub, jeder hier weiss, wie das geht.

Wie gut und viel Muskeln kann ich hier aufbaun? Wieviel hinterher hinkt es gegenüber dem KB? Weil es ist a. kooridinativ anspruchsvoll und b. es ist ein halber Squat! Das Gewicht ist allerdings nicht ganz so hoch, aber für den Aufbau sollte es doch reichen? Wie seht ihr das? Wenn ich die Muskeln bis zum Anschlag töte, hypertrophiere..

Vielleicht kann das ja auch keiner beantworten, aber wo wir grad dabei sind...

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    KB sehe ich schon deutlich weiter vorne. Die BSS sind aber trotzdem eine ne super Übung.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Brofessor Avatar von ^chris
    Glaube nicht, dass du damit viel aufbauen wirst. Nichtmal en Bruchteil von dem, was mit KB möglich ist.
    Too big to fail!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    BSS ist eine Iso oder gut, um den Muskel den Rest zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.

Muskeln bis zum Asnchlag töten zw. einfach platt machen oder aufpompen bedeutet noch nicht, dass HT ausgelöst wird. Dazu braucht nunmal große Spannungszustände (siehe Beitrag oben). Die bekommst du mit BSS nicht hin.

Nicht immer vom besseren Muskelgefühl täuschen lassen. Das ist wichtig, aber nicht alles.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    jetzt mal dazu eine hypotetische Frage:

Ich mache zur Zeit bulgarian split squat,...
    Ich verrate Dir jezt mal nur Auszusgsweise wie diese Branche funktioniert:
    Wenn Du mal als sog "personal Trainer" irgendwo arbeitest....
    dann wirst Du schon nach kurzer Zeit feststellen,
    dass ein bestimmtes Klientel, die Ursache für das Gro der Mythen und Märchen zuständig ist,
    die es so gibt.
    Oder mal so...Du machst Person A einen guten Plan, nach dem Motto dass diese den Plan nun erstmal eine Zeitlang machen soll, damit sie überhaupt mal was auf die Pfanne bekommt.
    Schon nach ein paar Tagen wird diese Person den Plan entweder abändern oder gar nicht machen.
    Minutenlange Pausen zwischen den Sätzen....wird diese Person auch nicht schaffen, weil es ihr kein Spass macht.
    Wenn Du dann was von schweren Gewichten und Progression und Geduld und stärker werden usw erzählst, wirst Du schon dann das erste Mal Pipi in den Augen sehen.
    Nach einiger Zeit wirst Du dann wie das Gro dieser Spezies Trainer aufgeben (weil Du ja nunmal von denen ständig in "Versuchung" geführt wirst....ist also jetzt die moralische Frage, wer schuld ist, anyway) und Dir sagen,
    dass wenn diese schon so blöd sind um Dir Geld zu geben aber nicht so schlau oder fleissig sind, um es richtig zu machen,
    dass Du dann mit ihnen genau das machst, was sie sich "erträumen " bzw im Grunde vorgestellt haben, wenn sie Dich buchen.
    Und dann machst Du den ganzen Kram mit ihnen, den man heutzutage im Netz so sieht; also Beschäftigungstherapie für Dumme und faule talentfreie Schweine, also dem Klientel welches ca 90% der Studiobesucher ausmacht udn wovon die ganze Branche (inklusive und als finanzielle Basis naürlich die Supplementindustrie voran bzw also die Sachen, die eh keine Sau braucht und auch keiner, der dafür Werbung macht, in echt nimmt) sich finanziert.
    Also zb die ganze Zeit daneben stehen und anschreien und zählen und gut Zureden usw
    und halt kurze Pausen zwischen den Sätzen, viel Brennen, viel Aua, viele exotische Übungen (und viel "funktionales"/ bulgarisches und russisches...) usw und all den ganzen anderen Kram, der viel Spass macht, nicht schwer ist usw und welcher auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut ist aber nix mehr mit eigentlichem Krafttraining/BB zu tun hat. Vieles davon hat ja sogar mittlerweile eigene Namen bzw sind sogar "Trends" geworden + mit entsprechenden Studien von Nerds mit Nerds für Nerds usw unterlegt

Diese sog. bulgarischen Beugen gehören mit dazu,
    denn mit ein Trick um so Übungen an den Laien oder 60kg Experten/Nerd von heute anzudrehen ist die Masche, dass man sagt bzw schreibt, dass es angeblich die Bulgaren gemacht hätten.
    Mal abgesehen davon, was es generell mit dem ganzen Bulgarenkram auf sich hat:
    Die Bulgaren haben sie niemals gemacht.
    Schau Dich im Gym um, und Du weisst wer sowas macht und "erfunden" hat.

Oder hier mal etwas sahclicher als Link von einem, der von der Abtlg Plan hat:

http://www.poliquingroup.com/Article...ian_Lunge.aspx

Also lass das einfach sein
    Oder besser:
    Mach davon ein Buch, packe noch zig weitere Übungen aus der Richtung mit rein,
    schreib vor allem dass es die Bulgaren (oder z auch Chuck Norris....zieht bei der heutigen Leserschar mittlerweile auch ) machen und das dann auch bis zu sechszehn Mal am Tag oder nur zweimal die Woche einmal zehn Minuten oder ähnliches, packe ein Bild von einem Typ vorne aufs Cover, der so Dinge niemals gemacht hat aber halt so ausschaut wie alle aussehen wollen usw und verspreche den Sommetraumbody in so und soviel Wochen/Tagen.
    Hast Du einen Bestseller

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zur Verteidigung vom Manowar muss man aber sagen, dass er die Bulgarian Split Squats soweit ich weiß aus gesundheitlichen Gründen macht....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Gesperrt
    @ Karsten:
    Was spricht den gegen ein paar zusatzpbungen zwecks muskelgefühl und Pump? Finde das sehr wichtig und denke die Mischung aus schwerem trIning mit isos zwecks Gefühl, Pump usw macht's.
    Wenn dem nicht so wäre müssten wir alle ja nur KDK machen und fertig. Wie siehst du das?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Wie die Split Squats heißen ist doch völlig egal. Und wenn sie aus Timbuktu wären.

Da der Manowar ne Problem-Hüfte hat ist die Übung doch absolut ok. Ich mache sie nach den Kniebeugen auch gerne, um noch eine unilaterale Übung für die Beine zu haben, die auch die Kniebeuge unterstützt und um nochmal schön die Schenkel aufzupumpen (gerade den medialis)
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Brofessor Avatar von ^chris
    Lol, jetzt regen sich alle auf und verteidigen Manowar (warum auch immer, er wurde jetzt nicht besonders hart angegriffen). Seine Frage war nach HT gerichtet und dafür sind sie mMn nutzlos bzw. schon garnicht mit KB zu vergleichen.
    Too big to fail!

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    @ Karsten:
    Was spricht den gegen ein paar zusatzpbungen zwecks muskelgefühl und Pump? Finde das sehr wichtig und denke die Mischung aus schwerem trIning mit isos zwecks Gefühl, Pump usw macht's.
    Wenn dem nicht so wäre müssten wir alle ja nur KDK machen und fertig. Wie siehst du das?
    Bitte nicht von einem Extrem ins Andere.
    Und: klaro, ist ein Mix immer gut/besser.
    Hypertrophie/BB war schon immer der Mix aus schwer/pumpen; also heavy/light. Und vor allem halt ein Pump usw
    (aber erst kommt nunmal A also schwer und wenn man dann was drauf hat, dann kann man den Schwerpunkt nach und nach nach B und mit B usw mixen/wechseln usw)
    Find halt nur die angesprochene Übung schlecht/überflüssig/nutzlos/sinnlos/albern bis einfach nur panne.
    Als nächstes fragt womöglich dann noch wer was mit diesem Rauf und Runtergehüpfe auf Trainingsbänken los ist.
    Sehe ja wer sowas im Gym macht....sag ich besser nicht versteht ja eh kaum einer Spass geschweige denn Kritik in Foren.

Gibt tausend gute Übungen, die man seit Jahrzehnten in dem Sport macht/gemacht hat (auch bei gesundheitlichen Gründen)
    aber die Übung, sorry, aber was soll das bitte bringen?!
    Nur meine Meinung, kann jeder machen was er will, logo,
    nur machen sich in der Regel viele im Gym einfach einen vor und
    dann nennen sie es bulgarisch, funktional, Schlittenziehen, Seile wirbeln, Bodyweight und co
    Wem die Übung Spass macht, bitte, aber man kann davon echt null Wunder erwarten.

Seite 55 von 120 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte