-
Ich würde dir raten, Yohimbin wenn überhaupt nur als HCL-Version zu nutzen. Bark-Extrakte sind stärker in den Nebenwirkungen und oft nicht genau dosierbar. 2,5mg a 90stk bekomsmt du schon für 19€ (vllt waren es auch 100stk). Damit kann man gut einsteigen und sich auf 3-4 Kapseln hocharbeiten. Das mit dem Gewöhnungseffekt ist mir neu. Es ist zwar ein Stimulanz, aber es "wirkt" ja anders als Koffein etc. sprich die Wirkung muss nicht zwangsläufig spürbar sei und nach 1-2 Wochen ist es auch fast Nebenwirkungsfrei, zumindest bei mir. Ich nehme manchmal sogar 3-5mg vorm Training, weil ich der Meinung bin das es den Pump verstärkt. Da ich eh Stims-gewöhnt bin macht mir das bezüglich "die Pumpe fliegt raus" nichts. Wenn du es in deinen letzten Diättagen anwenden willst und MAXIMALEN Erfolg möchtest, würde ich es an trainingsfreien Tagen einsetzen und dann exterm low-carb ernähren, da die Wirkung von Insulin "gedämpft" wird. Es gibt sogar bestimmte Lebensmittel die man meiden sollte, mir fällt der Inhaltsstoff der Lebensmittel nicht mehr ein, aber zB Heidelbeeren sind nicht "gut" in Kombination mit Yohimbin, auch Stunden danach nicht. Du kannst auch 500-1000mg Vitamin C zu Yohimbin nehmen, dass mindert die NW zu Beginn deutlich.