Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Wenn es für dich so angenehm ist, dann ist es ja okay

    Ich habe das 3 Monate gemacht und fand es extrem hart. Vorallem am Anfang, fühlt man sich müde und schlapp.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Ich habe ja, wie ihr laut Log lesen könnt von Highcarb/Lowfat auf Lowcarb umgestellt. Komischerweise habe ich überhaupt keine starken Nebenwirkungen bemerkt. Keine Müdigkeit, Kraftverlust,.... . Ich konnte mich sogar noch etwas steigern im Training.

    gestern den Hypetrophie-Tag (3x8-12 Wdh) trainiert (Alle Gewichte inklusive Stange):

    LH-Rudern 3x70kg
    KH-Bankdrücken 3x40,5kg
    Enger Latzug 3x70kg
    Schrägbank-Fliegende 3x23kg
    Überzüge-KH 3x30,5kg
    Seitheben-Maschine 20kg
    Stehendes LH-Schulterdrücken 30kg
    Bizeps-Maschine 2x25kg
    Enges Bankdrücken 2x65kg
    Beinpresse 3x320kg

    Zum Abschluss gab es noch etwas Bauchtraining. Habe insgesamt 70-80 Minuten gebraucht.

  3. #33
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Ich nehme an du siehst die Überzüge als Brustübung oder?

    Ich würde das eher als Mehrgelenksübung ansehen. Denn Trizeps, Schulter, obere Brust und der Lat wirken allesamt erheblich mit. Vorrangig würde ich sogar sagen, dass es stärker Rücken und Trizeps einnimmt.

    Und deine Schulterdrückenwerte sind im Vergleich zum KH-Bankdrücken sehr schwach, aber ich nehme einfach mal an, dass die Schulter nicht deine stärkste Muskelpartie ist

    Und wieso keine Kniebeuge Frontkniebeuge sind sogar super für den Bauchmuskel, dann kannst du dir das Bauchtraining sogar sparen, da auf den Bauch, bei den Frontkniebeugen der Bauch stärker beansprucht wird
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Stevey danke für deine große Beteiligung hier in meinem Log!

    Überzüge versuche ich mit fast gestreckten Armen zu machen, damit ich den Nacken und Rücken, sowie Bauch bei der Übung mehr anspreche. Ich versuche die Brust immer zu entlasten.

    Schulterdrücken in der Variante habe ich erst seit 2 Wochen im Plan, vorher habe ich Schulterdrücken immer an der Maschine gemacht und dort waren die Werte um 60-70kg bei sauberen Wdhs.
    Aber du hast recht. Meine Schultern habe ich mir schon oft ein paar Probleme bereitet, aber das hab ich soweit in den Griff bekommen.

    Kniebeugen oder Frontkniebeugen mache ich als erste Übung an meinem 5x5 Tag, gefolgt von Kreuzheben und LH-Bankdrücken.
    Dennoch vielen Dank für die Tipps.

  5. #35
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du siehst die Überzüge als Brustübung oder?

    Ich würde das eher als Mehrgelenksübung ansehen. Denn Trizeps, Schulter, obere Brust und der Lat wirken allesamt erheblich mit. Vorrangig würde ich sogar sagen, dass es stärker Rücken und Trizeps einnimmt.
    Ähm... vielleicht verwechselst du auch was Stevey... also Überzüge sind mit eine der "besten" Übungen für Volumen/Tiefe in der Brust und beanspruchen fast ausschließlich Brust und geringfügig Lat, naja und manchmal je nach Gewicht auch bissl der Bauch... auch wenn es sicherlich kein Vorzeigebeispiel ist, aber mehr Lust hatte ich nicht zu investieren, das erste Ergebnis wenn man "Überzüge Definition Krafttraining" google... kommt sowas hier raus, was sich auch mit meinen "Lehrbüchern" deckt

    http://www.wikifit.de/fitnessuebunge...28pull-over%29

    Gruß b4nGeR?!

    P.s. nicht in den falschen Hals bekommen, ist mir nur wichtig gewesen, weil ich die Überzüge selbst extra für die Tiefe der Brust drinne habe und echt den Unterschied zum normalen BD oder Fliegenden merken
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  6. #36
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Naja in der Brust spüre ich es auch, jedoch finde ich es stärker im Trizeps und Lat. Für die Brust reicht meiner Meinung nach Bankdrücken flach und schräg und Dips

    Ich krieg das nicht in den falschen Hals, keine Panik
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  7. #37
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    320
    Johnny hats als Rückenübung im Plan
    https://www.youtube.com/watch?v=LfC0SwxAkho
    spüre es auch ziemlich gut im Rücken

    aber interessant hier, deswegen abo

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    45
    Gestern habe ich leicht trainiert mit 3x15-25 Wdh:
    Hier mache ich die Übungen für große Muskelgruppen 15-20 und für die Kleineren 20-25 Wdh.

    Rudern-Seilzug 3x50kg
    LH-Schrägbankdrücken 3x65kg
    Weiter Latzug zur Brust 2x50kg/1x55kg
    Butterfly 3x42,5
    KH-Schulterdrücken 3x20,5kg
    Shrugs 2x23kg/ 1x20,5kg
    KH-Hammercurls 2x13kg
    KH-Frenchpress (nicht ganz sicher ob es so heißt) 2x13kg
    Beinbeuger 3x35kg (brennt verdammt gut zum Schluss)
    Beinstrecker liegend 2x37,5kg/ 1x42,5kg

    Danach noch etwas Bauchtraining

    Heute morgen war ich bereits 36 Minuten joggen draußen. Sehr guter Start in den Tag

    Samstag sollte der schwere Tag (5x5, KB,KH,BD) folgen. Freitag möchte ich erstmal einen Ruhetag einlegen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele