-
Brofessor
Naja. Man kann einem sagen, mach wkm und er wird die wichtigsten Übungen machen. Wenn dann jmd wkm+xy macht, kann man immer noch davon ausgehen, dass der plan, zumindest von den übungen her, nicht besonders schlecht sein kann.
Immer noch besser als die 3er oder 4er splits mit miserabler aufteilung.
-
TE1:
Bankdrücken
Flys
Rudern
Kniebeugen
Bizeps Curls
TE2:
Military Press
Klimmzüge / Latziehen
Kreuzheben
Waden
Bauch
Wäre das was?
-
BBszene Kenner
Ansich ja, aber warum nicht Kniebeugen und Kreuzheben jeweils an den Anfang?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Also ich bin nach den Kniebeugen immer so fertig, da kann ich beim Rudern nicht mehr stabil stehen.
Und beim Kreuzheben nehme ich nicht so viel Gewicht, da ist eine Vor-ermüdung doch besser, oder?
-
Brofessor
Mach die Übungen an den Anfang. Ansonsten leiden KB/KH. Zudem gewöhnst du dich daran...
-
Okey, ansonsten kann ich den Plan so mal probieren?
Oder wird da irgendwas zu viel / zu wenig trainiert?
-
Brofessor
Würde noch beinbeuger in te1 ergänzen. Und evtl auch waden, ich nehm sie jede TE ran. Ansonsten passts, wobei du keine trizepsübung drinne hast..macht aber auch nix.
-
 Zitat von hardknocks
Wenn du keinen WKM machen willst, dann mach keinen WKM. WKM ist sicher nicht der heilige Gral!
Ich habe viele im Studio die selbst sagen immer nur WKM, meistens sind das aber solche die selbst nicht gerade gut aussehen. Entweder keine Form oder keine Muskeln. Auch wenn ich mich hier so umsehe, die Leute die WKM immer und immer wieder WKM predigen, sehen nicht gerade Top aus. Vielleicht kann mir einer ein Foto senden, der nur WKM macht/gemacht hat und Top aussieht, würde mich freuen...
https://www.youtube.com/watch?v=PwqJshjWjjw
reicht dir das?
-
Wenn Du GKM nicht magst und dir - so wie ich lese - die Kniebeuge Probleme bereitet kannst Du auch mal ganz unorthodox vorgehen.
Du machst einfach mal die Beinpresse am Anfang und dann nur einen Kniebeugetag.
Beinpresse
Kniebeuge - nur Stange / Technik
Kniebeuge hohes Gewicht
Kniebeuge mittleres Gewicht, ganz langsame Ausführung
Pause
Beinpresse
und dann nochmal
zB Kniebeuge ganz hohe WDHs
Kniebeuge Hohes Gewicht
Kniebeuge ohne Stange abtrainieren
So dass Du in der Übung einfach Praxis gewinnst.
Ich habe auch erst Beinpresse gemacht und mache die Kniebeuge nur mit geringen Gewichten weil ich da unsicher bin und auch schon ohne Stange 50+Kg Übergewicht beuge.
Es spricht auch nichts dagegen, die Kniebeuge erst in einem geführtem Powerrack mit Tiefenanschlägen einzuüben, da ist die Stabilisierung noch nicht ganz so kritisch.
Am Ende kommt es darauf an, dass der Weg Dir Spass macht.
Wenn Du die Kniebeuge oder das Kreuzheben gar nicht machen willst, kannst Su dir natürlich auch komplexe Pläne basteln, die die Muskeln eizeln ansprechen.
Kann auch funktionieren.
-
 Zitat von Tennismaster7
Du bist fast so schlimm wie Rico..