-
 Zitat von simme
Was sind denn "gute Fette"?
Außer bei hochwertigen Omega 3 Fettsäuren würde ich davon abraten, aber das muss jeder selbst wissen.
Genau! Fetter Fisch - Avocado - Nüsse !
Leinöl bringt dir nichts wenn es um es um Omega 3 geht, da die Umwandlungsrate zu EPA und DHA viel zu gering ist.
Obendrein bekommt man im Supermarkt fast nur ranziges, was daran liegt, dass es extrem schnell oxidiert (auch zu Hause) und dabei entstehen schädliche Substanzen.
Braten kann man damit auch nicht und den meisten schmeckt es nicht mal
oder zwischen Mittag und Abend, eine Handvoll Nüsse snacken um damit den angestrebten Fett-Wert zu kommen? Damit KH & Fette getrennt sind!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von schwaebischesdrumkind
oder zwischen Mittag und Abend, eine Handvoll Nüsse snacken um damit den angestrebten Fett-Wert zu kommen? Damit KH & Fette getrennt sind!
Ich würde mindestens 4 Stunden Platz dazwischen lassen. Von Fett zu Carbs eher etwas länger.
Iss sie doch zu deinem Quark abends dazu
Avokados und Nüsse sind zwar gute und gesunde Fettquellen, die du auf jeden fall einbauen solltest, aber keine hochwertige Omega 3 Quelle
-
 Zitat von simme
Ich würde mindestens 4 Stunden Platz dazwischen lassen. Von Fett zu Carbs eher etwas länger.
Iss sie doch zu deinem Quark abends dazu
Avokados und Nüsse sind zwar gute und gesunde Fettquellen, die du auf jeden fall einbauen solltest, aber keine hochwertige Omega 3 Quelle
Meine Pausen zwischen den Mahlzeiten belaufen sich mindestens auf 5h!
Also wäre eine kombi von KH (Reis) und guten Fetten (Avocado, Nüssen) eher schlecht? Ausgenommen "Fisch-Fette"!
Wenn ich Abends noch KH zum Abendmahl hatte, dann wären ja dann Nüsse im Quark nicht prickelnd, da ich hier keine 4h Pause einhalten kann! ...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von schwaebischesdrumkind
Wenn ich Abends noch KH zum Abendmahl hatte, dann wären ja dann Nüsse im Quark nicht prickelnd, da ich hier keine 4h Pause einhalten kann! ...
Von Carbs nach Fett ist es nicht so wild, da Fett viel langsamer verdaut und aufgenommen wird