-
 Zitat von campi88
Laut Pfützenreuter und Frey kann und soll man Beine zb mit mehr Wdh bearbeiten als den Rest. So funktionieren ja auch zb Atemkniebeugen.
die beiden kennst du doch sicher oder? Hier aus dem Forum empfehlen das noch PA und Kleberson.
Eigentlich ist es als Hobbypumper aus mehreren Gründen sinnvoll nicht unter 10 wdh zu gehen. Verletzung, Ausführung, Muskelgefühl, Hypertrophiebereich.
Du muss halt deine Gewichte runterschrauben. Das wollen viele nicht fürs Ego.
Nur weil es viele machen is ja kein Argument Speziell die Ruderausführungen der meisten Trainierenden sind schon sone art witzige Shrugs mit bisschen curls und hopsen.
Probier es doch einfach mal ne Zeit aus. Du wirst dich wundern wie verhältnismäßig angenehm dann 2,5 kg Steigerungen sind.
Frag mal Rühl, Pfützenreuter etc nach "Studien"
"Schwer" trainieren hängt auch nur sehr bedingt mit der wdh Zahl zusammen...
Geändert von campi88 (21.06.2015 um 14:23 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von campi88
die beiden kennst du doch sicher oder? Hier aus dem Forum empfehlen das noch PA und Kleberson.
Eigentlich ist es als Hobbypumper aus mehreren Gründen sinnvoll nicht unter 10 wdh zu gehen. Verletzung, Ausführung, Muskelgefühl, Hypertrophiebereich.
Du muss halt deine Gewichte runterschrauben. Das wollen viele nicht fürs Ego.
Nur weil es viele machen is ja kein Argument  Speziell die Ruderausführungen der meisten Trainierenden sind schon sone art witzige Shrugs mit bisschen curls und hopsen.
Probier es doch einfach mal ne Zeit aus. Du wirst dich wundern wie verhältnismäßig angenehm dann 2,5 kg Steigerungen sind.
Frag mal Rühl, Pfützenreuter etc nach "Studien"
"Schwer" trainieren hängt auch nur sehr bedingt mit der wdh Zahl zusammen...
Ich Probiere das morgen dann mal aus bei der OK Einheit (ausgenommen Bankdrücken) und berichte
Geändert von Laceration_of_Mind (21.06.2015 um 17:47 Uhr)
-
 Zitat von Laceration_of_Mind
Ich Probiere das morgen dann mal aus bei der OK Einheit (ausgenommen Bankdrücken) und berichte 
Wieso nicht Bankdrücken? Ego?
80 kg 4 mal hingestümpert is auch nicht cooler als 65 kg 13 mal sauber wegdrücken
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von campi88
Wieso nicht Bankdrücken? Ego?
80 kg 4 mal hingestümpert is auch nicht cooler als 65 kg 13 mal sauber wegdrücken 
Liegt daran, dass ich mich zurzeit da gut steigern kann und da ewigkeiten stagniert habe. Ich trainiere nicht nur auf Hypertrophie. ich möchte ja auch stärker werden..
Und meine Bankdrücktechnik ist sehr sauber im Gegensatz zu 90% der Leute aus dem Mcfit die nur halb runtergehen, die Stange auf ihre Brust knallen lassen um dann die untersten 5cm "geschenkt" zu bekommen oder mit Spotter machen wo der mehr hochzieht als der Typ auf der Bank drückt
-
 Zitat von Laceration_of_Mind
Liegt daran, dass ich mich zurzeit da gut steigern kann und da ewigkeiten stagniert habe. Ich trainiere nicht nur auf Hypertrophie. ich möchte ja auch stärker werden..
Mit 10 wdh wird man nicht stärker? im Hypertrophiebereich auch nicht?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von campi88
Mit 10 wdh wird man nicht stärker? im Hypertrophiebereich auch nicht?
Habe ich nie gesagt, nur bei mir klappt das mit wenigen Wdh deutlich besser. Habe das ja beides schon ausprobiert 
So zur OK Einheit heute:
Bankdrücken:
82,5 5/5/5
Klimmzüge Weit:
6/5 Abgebrochen
Schrägbankdrücken
50 15/14/13
Rudermaschine
50x12
60x12
65x12
Seitheben Sitzend
4x11
8x11
8x11
SZ Curls:
25 12/12/12
Trizepsdrücken am Kablezug:
30x15
30x15
35x12
Fazit der Einheit: Bankdrücken verlief super, hätte sogar noch im dritten Satz wdh 6 geschafft. Klimmzüge leider Schulterschmerzen gehabt wie früher bereits schon in der weiten Ausführung. Werde ab nächste Einheit wieder Enge machen.
Die hohen Wdh habe ich heute mal ausprobiert, das Training hat sich ganz anders angefühlt. Überlege mir die Tage mal ob ich nicht mal etwas mehr in dem Bereich trainiere.