-
 Zitat von Zuckizk
Es hat hier doch keiner geschrieben das es eine Latübung ist?
Es wurde geschrieben das man es auch im Lat spürt, nachdem du gefragt hast wo ich es merke.
Du solltest die Beiträge richtig lesen.
Das mit dem Nacken sehe ich erst jetzt. Also wer Kreuzheben stark im Nacken merkt oder diese sogar als Übung dafür sieht der macht Kreuzheben definitiv falsch (hebt die Schultern gezielt an?)
Ich bekomme bei keiner anderen Übung diese Spannung und das Muskelgefühl wie bei Kreuzheben.
Wahnsinns Pump im Rückenstrecker, Rhomboiden und in Kombination mit Klimmzügen auch richtig perfekt im Lat. Mehr benötige ich eigentlich nicht mehr für den Rücken. Oft mache ich aus Spaßgründen noch vorgebeutes LH-Rudern eher leicht auf Gefühl oder recht schweres Kabelrudern. Das wars.
Meine Aussagen betreffend Nacken und Lat war mehr als kleine Provokation zu verstehen... Da sehe ich wieder riesige Unterschiede, ich bin der Meinung LH-Rudern bzw. eine Maschine mit diesem Bewegungsablauf ist eine der wichtigsten Übungen für den Rücken, auch führe ich keine Klimmzüge aus. Vertraue da dem Latzug in diversen Ausführungen...
 Zitat von PhilippAlex
Natürlich ist WKM ein hervorragender Weg zum Einstieg ins BB. ME gibt es für Anfänger nichts besser.
Nein ist es mMn nicht. Falls du noch ein Argument bringst warum es ein guter Einstieg ist, werde ich dir meine Gegenargumente nennen...
 Zitat von Orothred
Sollte man den kennen? Wie viel wiegt denn der Herr? Wie trainiert er denn? Ich beuge auch 300Kilo nur mache ich das NIE. Aber ich kann es. Wie sieht sein Trainingsplan aus? Wie ist der Split? Wie oft beugt bzw. hebt er? Und wieso habe ich mehr Muskeln ohne diese Übungen? PS: Jeder der sich selbst NATURAL nennt ist für mich schon mal ein Clown...
Geändert von studio_ch (09.07.2015 um 15:10 Uhr)
-
BBszene Kenner
 Zitat von studio_ch
Sollte man den kennen? Wie viel wiegt denn der Herr? Wie trainiert er denn? Ich beuge auch 300Kilo nur mache ich das NIE. Aber ich kann es. Wie sieht sein Trainingsplan aus? Wie ist der Split? Wie oft beugt bzw. hebt er?
Wirst du wohl eher nicht kennen, aber du hast ja nur nach Athleten mit Wettkampferfahrung gefragt, mit denen ich trainiere bzw. die ich beim Training regelmäßig sehe.....da hast du einen bekommen. Zu deinen Fragen, zumindest was ich dir davon beantworten kann: Wettkampfgewicht waren 92kg, aktuelles Gewicht liegt irgendwo bei 113, zumindest war das das Aktuelle, als ich ihn das letzte mal danach gefragt hab. Trainingsplan ist, soweit ich weiß, ein 5er-Split, demnach beugt und hebt er einmal pro Woche. Den genauen Plan kann ich dir nicht sagen.
Ebenfalls PS: Bleib doch bitte sachlich und bezeichne niemanden als Clown, den du nicht kennst. Du hast nach einem Athleten gefragt, ich hab dir einen genannt.....
Geändert von Orothred (09.07.2015 um 15:15 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410