Nochmal! Ich möchte Dir Dein Talent und Deine Erfolge überhaupt nicht absprechen. Ich respektiere es, dass Du so im Sport aufgehst und Dich dafür einsetzt...

Aber das, was Du in vielen Deiner Posts hier ablässt (auch wenn es Dein Log ist) zeigt einen ziemlich starken Hang zur Hybris...

Kennst Du mich etwa, das Du mich und mein Leben beurteilen kannst? Mal ein kleiner Denkanstoß. Ich bin schon immer natural. Ich werde nächsten Monat 36 und habe ebenfalls eine 6 Tage Woche mit täglichem Training (nicht nur BB), arbeite nebenbei als Personaltrainer und trainiere am Olympiastützpunkt Athleten auf rein ehrenamtlicher Basis. Ich wiege und das ziemlich clean 110kg. Ok bin 1,93m also ein bissl größer. Ich hatte mal mit ca. 20% KFA auch knapp über 120kg, wo ich ein ähnliches Programm wie Du durchgezogen habe...

Warum jammerst Du denn? Du suchst Dir Dein Leben doch aus! Meinst Du, Du bist der Einzige, der Arbeit, Sport und Ausbildung kombiniert?

Willst Du Dich tatsächlich mit David Hoffmann vergleichen? David ist fast so alt wie ich. Das heißt er war mit 30 an dem Punkt, an dem mit 19 Jahren gewesen bist. Masse geht nicht mehr hoch und nur noch Qualität rein. Merkst Du was?

Du bist 21 und beschwerst Dich, wie anstrengend alles ist, weil Du Dich für einen bestimmten Weg entschieden hast! Traurig und genau das ist es, was ich kritisiere...

Du hast nicht mal annähernd Dein genetisches Potential ausgeschöpft und schon wurde "supplementiert". Dann sich aber jammern, das man es im Alltag mit soviel Masse nicht aushält...

Das ist traurig, wir reden mal in 15 Jahren weiter und wenn Du dann, so wie ich mit 110kg 400m noch locker in unter 60sek. läufst dann ziehe ich meinen Hut vor Dir...

Trotzdem weiter viel Erfolg!