-
Hey,
ja das war nur so meine erste Idee. Ich lese mir noch mehr im Einsteiger Forum durch bin kein BB Experte. Kenn mich etwas mit Ernährung aus aber das wars auch.
Zwecks Studio: Ich habe vor einigen Jahren mit einem Freund mal 1 Jahr im Studio trainiert und es war sehr gut. Allerdings bin ich umgezogen und möchte nicht alleine gehen. Dazu kommt noch das ich neben dem Studium das Geld das ich spare lieber in "Essen" investiere .. Fahrtweg fällt auch noch weg. Also ernst nehmen will ich das ganze (so gut es geht), aber Studio wird nichts. Ich meine es gibt ja auch Leute die machen "nur" Freeletics oder so ohne Geräte und Gewichte und kommen gut in Form .. desshalb reicht mir das Heimtraining erstmal. Ich kenn mich einfach zu gut .. das mit dem Studio wäre ein fail mit meiner Disziplin 
Das im Studio trainieren viel bessere Möglichkeiten bietet ist natürlich selbstverständlich. Vll schauste ja trotzdem ab und zu rein Orothred.
Also Muskelaufbau ist schon das Ziel, aber ich wüsste jetzt nicht wieso ich nicht zuhause alle 8 Wochen oder so meine Übungen austauschen kann, um Abwechslung drin zu haben. Mal mehr mit Kurzhanteln, mal Langhantel etc.
Meinst du mit Grenzen das Gewicht? Ich glaub ich fang erstmal an und versuche nicht aufzugeben, bevor ich mir darüber Gedanken mache ^^
Bis später!
PS: Das mit den dt. Bezeichnungen mach ich, ich hab einfach viel auf englischen Seiten gelesen und auf YouTube geschaut, dann hat man nur noch Barbell, Dumbell etc. im Kopf. Hab mal in deinem Blog rumgeschmökert .. du bist ja wohl ganz gut in Form was? ^^ Also bei mir wirds auf "sporteln" statt BB hinauslaufen, hoffe das is hier auch okay
Geändert von senz (13.08.2015 um 00:13 Uhr)