-
Eisenbeißer/in
 Zitat von *Tiger91*
Klar kannst du die Klimmzüge im OG machen und paar Curls.
MMn kann man bei Klimmzügen immer mal wieder durchwechseln und auch nach Gefühl eine Variante öfter machen.
Ist dann aber egal wenn ich da am Anfang nicht viel schaffe oder?
Werde dann mal Bizepscurls zur TE1 dazuhängen, hoffe nicht das meine Arme dadurch ins Übertraining kommen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von studio_ch
Genau die! Weider, allstars usw! Die Marken, welche unseren Sport grossgemacht haben und dank diesen Marken gibt es überhaupts Profi BBler! Aber die Leute wollen alles günstig! Aber vergessen was das zur Folge hat!
Warum sollte es nur durch diese Marken Profi-BBler geben? Gibt doch bestimmt einige, die auch ohne diese Marken groß geworden sind?
-
 Zitat von Christi@n
Warum sollte es nur durch diese Marken Profi-BBler geben? Gibt doch bestimmt einige, die auch ohne diese Marken groß geworden sind?
Klar gibts da welche. Die Supplemente Industrie nutzt die Athleten natürlich um ihre Produkte zu vermarkten.
Der Suppindustrie interessiert es egal, ob ein 16-jähriger das wirklich braucht oder nicht. Es wird so beworben, also muss es ja zwangsweise richtig sein, Geld in genau diese Marke zu stecken.
Die Profis leben davon und sie richten ihr Leben auf diesen Sport aus, jedoch muss ein normaler Bürger, welcher einfach nur fit und stark alt werden möchte, keinerlei Supplemente zu sich nehmen, sondern einfach ausgewogen und gesund essen.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Weil diese Marken die Profis mit Sponsoring unterstützen. Ohne Sponsoren keine Profis. Oder hast du schon mal einen Mr. O teilnehmer gesehen der von Myprotein unterstützt wurde? Also sollten die grossen Marken weniger Geld ins Sponsoring stecken können, wird es weniger Profis geben, schlecht für den Sport. Darum unterstütze ich lieber solche Marken die dem Bodybuilding auch was zurückgeben!
-
Ist auch eine sehr gute Sichtweise, Studio.
Wäre natürlich ein Traum, wenn sich mal große Sport-Firmen wie Adidas etc beteiligen, aber dafür müsste das bodybuilding wohl erstmal als Sport anerkannt werden.
Und das wird leider wohl nie so sein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tim812
Ist auch eine sehr gute Sichtweise, Studio.
Wäre natürlich ein Traum, wenn sich mal große Sport-Firmen wie Adidas etc beteiligen, aber dafür müsste das bodybuilding wohl erstmal als Sport anerkannt werden.
Und das wird leider wohl nie so sein.
Klär mich mal auf.
-
Wahrscheinlich weil große Marken wie Nike, Adidas, Puma etc. nicht mit dem bösen Dopingversuchten Sport in Verbindung gebracht werden wollen, umso mehr da sie ja auch im öffentlichen Fernsehen zu sehen sind.
Finde ich persönlich ziemlich bescheuert, grade weil vorallem der Radsport bekannt für seine Dopingsüinder ist und trotzdem findet es mehr Anklang als das Bodybuilding.
Ich würde es begrüßen wenn das BB deutlich mehr Anerkennung bekommen würde, aber das wird, wie Tim schon sagt niemals passieren.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Eisenbeißer/in
Was soll man machen ... sobald man auch nur erwähnt das man BB betreibt wird einem schon gleich die Frage gestellt was man zum "Doping" benutzt. Aber einem der übernatürliche Leistungen z.B. im Radsport erbringt wird diese Frage wohl eher nicht gestellt. Ich versteh die Leute einfach nicht mehr.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Christi@n
Was soll man machen ... sobald man auch nur erwähnt das man BB betreibt wird einem schon gleich die Frage gestellt was man zum "Doping" benutzt. Aber einem der übernatürliche Leistungen z.B. im Radsport erbringt wird diese Frage wohl eher nicht gestellt. Ich versteh die Leute einfach nicht mehr.
Der durchschnittliche Profi-BB sieht halt nun mal unnatürlicher aus als der durchschnittliche Profi-Radfahrer..... Dopen tun beide....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Eisenbeißer/in
Das stimmt schon. Meine jetzt aber generell: Sobald einer besser gebaut ist, wird er bereits als Doper abgestempelt.