-
Man erwartet von dir, dass du entsprechend deines trainingsstandes und deiner vorraussetzungen trainierst und etwas mitdenkst.
-
 Zitat von stef_iifym
Wie man von einem Anfänger, der nicht mal ein halbes Jahr trainiert, erwarten kann, dass er alle Übungen perfekt beherrscht, ist echt sensationell.
Wenn ich das so richtig interpretiere, schweben 95% der Leute, die ich im Gym sehe, in Lebensgefahr.
Dieses Schwarzweiss-Denken ist einfach Quatsch. Entweder das oder gar nichts! Entweder du beherrschst die Technik perfekt oder hörst auf zu trainieren. Entweder du machst immer über 8 Reps oder kannst gleich ganz aufs Powerlifting umsteigen.
Aber immerhin wird hier niemand persönlich 
1. Abschnitt: Völliger Quatsch. erwartet niemand. Erwartet wird, dass du das Gewicht und die wdh für einen ANFÄNGER anpasst und die Technik übst.
2. Abschnitt: Die Übungsausführen der meisten Leute sind wirklich nicht sonderlich gut
3. Abschnitt: Hier ist kein Schwarz-Weiß Denken. Du sagst du bist ein Anfänger, also merkst du das ja selber. Trainieren willst du aber wie die Großen. Das klappt halt so nicht.
Im Übrigen führt Brosep zb Banldrücken auch anders aus als du. Sieht man nach 5 Sekunden in seinen Videos.
Du musst das Training sachlich angehen. Bei 70 kg und 180cm schaffst du keine 9 Klimmzüge. Das bedeutet da is weder Kraft noch Muskel da. das nicht aber NICHT SCHLIMM. Nur dann kann man einfach nicht im Satz 125 oder 100 kg heben.
Als Info: Klimmzüge sind ne echt spezielle Sache. Wenn man son Spargel is wie du( war ich auch lange mit um die 60 kg, aber bei 169) da geht das ruckizucki mit den 15 wdh am Stück. Grad wir eher schwächlichen Menschen sind auf höhere wdh besser. Wenn du dich nicht fett frisst und vorher schon bisschen was gemacht hast fallen nach wenigen Monaten auch die 20 Klimmzüge.
Kraft kommt schneller als Muskeln. 8 Klimmzüge sind halt noch ungefähr nix bei deinen Daten. Also kannst du von deiner Kraft auch keine 100 kg heben. Beim rudern sieht man es auch. Da fehlt Kraft und Körperspannung. Bei Dips wippst du auch. Aber das is jetzt nicht schlimm und völlig im Rahmen.
-
@ campi88: Was sind das denn bitte schön für Klimmzüge bei Dir, dass Du so easy 20 Stück raushaust?
Ein Natural Trainierender wird in seiner Laufbahn maximal 18 - 20 SAUBERE Klimmzüge schaffen, das ist das genetische Limit bzw. vom Verhältnis Körpergewicht vs Muskelkraft, ausser eben man ist auf Stoff. Und ich rede hier von sauberen BB-Klimmzügen - kein CrossFit *******e, Beine pfeifengerade nach unten, volle ROM und kein Schwung.
Selbst die besten Athleten schaffen hier meistens nur 15 - 18 Stück im ERSTEN SATZ.
-
BBszene Kenner
-
man fasst es nicht
-
 Zitat von ShUt_Up_n_LiFt
Selbst die besten Athleten schaffen hier meistens nur 15 - 18 Stück im ERSTEN SATZ.
Wie heissen denn diese "besten Athleten"?
Also gibt es nach deiner Meinung keine Leute, welche 25Klimmzüge am stück schaffen?
Und schon wieder bringst du die Stoff-Geschichte! Hast du minderwertigkeits Komplexe? Bist du traurig weil du nicht so gut aussiehst, nicht so viele Muskeln hast?
Ich frage mich, wie lächerlich kann man sich eigentlich machen? Also hier haben wir wirklich 2 schöne Exemplare, des neuen Laifstayle!
Geändert von studio_ch (31.08.2015 um 16:06 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Was haben denn bitte Klimmzüge mit Kreuzheben zu tun?
Aber unglaublich wie kurz die Lebensdauer dieses Logs hier war.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von stef_iifym
Aber unglaublich wie kurz die Lebensdauer dieses Logs hier war.
Da bist du wohl sebst schuld. Warum hörst du nicht auf die Tipps hier? Gibt es irgendeinen Grund nicht auf jns hier zu hören? Kannst du das mal erklären?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Da bist du wohl sebst schuld. Warum hörst du nicht auf die Tipps hier? Gibt es irgendeinen Grund nicht auf jns hier zu hören? Kannst du das mal erklären?
Ich bin natural, du nicht. Ich trainiere 5 Monate, du trainierst 20 Jahre. Wie kannst du also in deinem Trainingsstadium wissen was das optimale Training für einen Anfänger ist? Diese Angangszeit liegt bei dir ja 2 Jahrzehnte zurück. Dazu weiss ich ja nicht wer du bist und was tatsächlich dahinter steckt.
Ich bin einfach allg. im Leben verdammt skeptisch und hinterfrage alles.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Alles was ich dir geraten habe ist, mach 8-12Wdh (ist der Hypotrophie-Bereich, wissenschaftlich belegt), verbessere deine Technik (technik verbessert man in dem Gewicht runter und üben). Ob du als Anfänger einen gk, 2er, 3er machst spielt keine grosse Rolle, hauptsache du trainierst hart und mit KORREKTER TECHNIK!
Das hat nichts mit Stoff zu tun! Gar nichts! Hörst du lieber auf einen YT-Fritz, welcher vielleicht 5Jahre Trainiert? Wieviel Erfahrung kann er haben, wieviele verschiedene Leute kann er schon trainiert haben? Deine Argumentation ist lächerlich und du bist durch yt komplett verblendet!
Du würdest eine Herz-Op wahrscheinlich auch vom Medizinstudent und nicht vom chefarzt mit 20Jahren Erfahrung durchführen lassen! Diese YT sind nichts anderes als Studenten, die haben noch keine Erfahrung in unserem Sport! In diesem Sinne...
Ps: und wieder sieht man, was YT-FitnessLaifstayler anrichten. Die Technik bleibt bei einem Stoffer und einem Natural Athleten gleich!!!
Geändert von studio_ch (31.08.2015 um 16:28 Uhr)