-
75-kg-Experte/in
Was haben denn bitte Klimmzüge mit Kreuzheben zu tun?
Aber unglaublich wie kurz die Lebensdauer dieses Logs hier war.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von stef_iifym
Aber unglaublich wie kurz die Lebensdauer dieses Logs hier war.
Da bist du wohl sebst schuld. Warum hörst du nicht auf die Tipps hier? Gibt es irgendeinen Grund nicht auf jns hier zu hören? Kannst du das mal erklären?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Da bist du wohl sebst schuld. Warum hörst du nicht auf die Tipps hier? Gibt es irgendeinen Grund nicht auf jns hier zu hören? Kannst du das mal erklären?
Ich bin natural, du nicht. Ich trainiere 5 Monate, du trainierst 20 Jahre. Wie kannst du also in deinem Trainingsstadium wissen was das optimale Training für einen Anfänger ist? Diese Angangszeit liegt bei dir ja 2 Jahrzehnte zurück. Dazu weiss ich ja nicht wer du bist und was tatsächlich dahinter steckt.
Ich bin einfach allg. im Leben verdammt skeptisch und hinterfrage alles.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von stef_iifym
Ich bin einfach allg. im Leben verdammt skeptisch und hinterfrage alles.
und studien hinterfragst du nicht?
-
 Zitat von LiftBIG
und studien hinterfragst du nicht?
Nein, denn diese Studien wurden von seinem Idol dem FitnessYoutuber als richtig/wichtig bewertet! Und dann muss es ja stimmen!
-
 Zitat von stef_iifym
Was haben denn bitte Klimmzüge mit Kreuzheben zu tun?
Ich muss mich wirklich bemühen freundlich zu bleiben. Weil ich Wasserski fahren war und jetzt pumpen gehe mach ich es aber:
Zwischen den Druck und Zugübungen gibt es nicht nur ne Korrelation, sondern nen kausalen Zusammenhang.
Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben. bei allen Übungen arbeiten Trapez, Lat und hintere Schulter mit. Sind ja Verbundübungen.
Man kann zb nicht 2 Klimmzüge bei 70 kg Körpergewicht schaffen, mit 120kg rudern aber nur 90 kg heben.
bei vielen Athleten ist es so von der Kraft KZ<=>rudern(welches da besser is, is halt individuell) < KH
Aber da is trotzdem ein Zusammenhang. Man hebt als Anfänger nicht doppelt soviel, wie man rudert oder Klimmzüge macht. Schon gar nicht mehr. Dann sieht es so aus, wie bei dir. In meinem ersten Post hab ich schon geschrieben:
Du machst das klassische: ich hab 100 kg irgendwie vom Boden auf. Das ist aber KEIN Krafttraining. Krafttraining zum Muskelaufbau is Gewicht x y mal in einer BESTIMMTEN ART UND WEISE bewegen. zb curls. ich kann mit 40 kg Schulter/überkörpercurls machen oder mit 15 kg aus dem Bizeps.