-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Doch, ist ein großer Unterschied im Hinblick auf den Weg, den die Hantel im Lot nimmt. (Pendelbewegung des OK)
Ja bei stehend.
Deshalb verstehe ich nicht was er grade sitzend so besser findet?
-
75-kg-Experte/in
Das Ergebnis vom Dexa Scan werde ich hier natürlich teilen. Sowas finde ich ne extrem interessante Sache. Man kriegt so einen realen Wert und dann kann man sich und andere besser einschätzen. Ich selber schätze mich ja auf 12% ein, die meisten im Internet geben mir aber 10-12%. Mal schauen was rauskommt 
Diese Schätzung hatte ich ja bereits vor dem Aufbau als ich mit 69.5kg die Diät beendet habe. Seither habe ich auch gut zugenommen:

Wie man sieht sinds noch immer 1.3-1.4kg/Monat. Da ist sicher auch ne Menge Fett dabei (fragt sich wie viel), aber im Moment erkenne ich keine Fettanlagerung am Körper. Ändert sich vielleicht auch so gegen Ende Jahr wenn die Bauchmuskeln nicht mehr klar zu erkennen sind, oder ich behalte die Form bei und mach die übelsten Gains 
Dienstag, 01.09.2015 (UK)
Kniebeugen: 8/8/8/7x 100kg
Kreuzheben: 5/5/5/5/5x 100kg
Beinpresse: 12/12/12/12x 165kg
Beincurls: 12/12/11/10x 34kg
Wadenheber: 15/15/15/15x 55kg
Hat sich richtig gut angefühlt, linkes Knie hat sich nicht bemerkbar gemacht. Fühlt sich heute auch schon viel besser an als gestern. Ich bleibe bei den 100kg Kniebeugen bis die Technik wirklich sitzt. Werde aber weiterhin die Beinpresse, Beincurls und Wadenheber im höheren Wdh Bereich auf Progression trainieren. Das selbe Spiel dann auch mit dem 100kg Kreuzheben. Will die Technik mit diesem Gewicht verbessern bis das ganze wirklich sauber ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein rein technisches Problem resp. fehlendes Können ist.
Hab mir heute nach dem Training zum ersten mal Hirsch gegönnt. Dazu habe ich auch zum ersten mal Kokosöl zum Braten genommen. Hat echt sehr sehr gut geschmeckt:

Sind 160g Hirsch (8g Kokosöl), 400g Spinat und 550g Kartoffeln. 730kcal, 57g Protein, 86g KH und 11g Fett. Hab noch knapp 1200kcal offen bevor ich ins Bett gehe, muss eigentlich nur noch Carbs essen. Und hier jetzt noch das Video vom Training heute: https://www.youtube.com/watch?v=gwRHfqixs8s
Ich glaube wir kommen doch alle auf einen gemeinsamen Nenner. Bin momentan nicht mehr so fixiert auf die Kraftwerte-Progression. Möchte nun wirklich überall eine saubere Technik haben und den Muskel somit auch besser treffen. In der nächsten OK Einheit werde ich ja auch mit den Wdh nach oben gehen und leichter trainieren. Nur bin ich der Meinung, dass ich LH Rudern mit 50kg lernen muss und das Kreuzheben mit den 100kg. Ich will die Technik unter Last beherrschen, nicht nur mit einem Fliegengewicht. Das ist vermutlich der einzige Punkt wo wir uns nicht einig sind.
Aber ich wäre froh wenn man mir zum Video konkrete Vorschläge geben könnte was ich ändern muss
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Also ich sage du hast 15%.
Zu MilitaryPress habe ich glaube ich schon genügend oft was erzählt! Also haut rein!
-
Sportstudent/in
Das sind nie und nimmer 15% KFA, sorry. Tippe auch auf ca. 10%
Finde die Squats und auch die Deadlifts schon viel besser als zuvor. Bei den Beugen würde ich allerdings noch etwas drauf achten, nicht mit dem Becken zu kippen. Bei den Deadlifts find ich den ersten Satz super, ab dem zweiten wird dein unterer Rücken etwas weich bei einigen Wiederholungen. Du nimmst ja die negative Phase fast komplett raus, warum?
-
 Zitat von OnkelKevin
Das sind nie und nimmer 15% KFA, sorry. Tippe auch auf ca. 10%
Finde die Squats und auch die Deadlifts schon viel besser als zuvor. Bei den Beugen würde ich allerdings noch etwas drauf achten, nicht mit dem Becken zu kippen. Bei den Deadlifts find ich den ersten Satz super, ab dem zweiten wird dein unterer Rücken etwas weich bei einigen Wiederholungen. Du nimmst ja die negative Phase fast komplett raus, warum?
die aufwärmsätze hat er mitgefilmt, weiß nicht ob dus gesehen hast. steht in der beschreibung.
da merkt man aber auch schon nen deutlichen unterschied zwischen den 60 und den 100
zu der negativen beim kreuzheben gabs auch schon etliche diskussionen hier, sollte bekannt sein
-
http://forum.simplyshredded.com/cach...cc7fc3b661.jpg
Der Herr sollte bekannt sein. Gemäss Dexa Scan hat er auf diesem Bild 6.2% KFA! Ich bin gespannt! Und davon ist der Theardersteller sicher noch sehr weit weg! Mal schauen!
-
75-kg-Experte/in
Die Diskussion verlegen wir am besten im KFA Schätz Thread: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...80980&page=131
Man sollte nicht vergessen, dass ich viel weniger Musklulatur als die Pros habe, die 9-10kg Fett in meinem Körper wirken mit 75kg fettfreie Masse völlig anders als mit 62-63kg fettfreie Masse 
@studio
Was kannst du zu den Kniebeugen und dem Kreuzheben im aktuellen Video sagen. Bitte um konkrete Verbesserungsvorschläge resp. Cues, die ich beim nächsten mal einbringen muss.
Geändert von stef_iifym (01.09.2015 um 20:22 Uhr)
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Was mir als Anfänger auffällt (wegen eigenem Problem) - Im Squat hast du in Satz2 WDH 3/3 und die letzten beiden diese kleine "Welle" (Abkipper nach vorne) drin. So einen "Mini-Good-Morning".
Ob das wirklich problematisch ist, weiss ich nicht, da gibt es hier Experten.
Was mir noch auffällt, ist das Du beim Squat recht weit aus dem Rack zurückgehst. Sollte man nicht zwischen den Sicherheitsriegeln stehen?
Da habe ich sicherlich was falsch verstanden.
Geändert von michael62 (01.09.2015 um 20:34 Uhr)
-
 Zitat von stef_iifym
Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein rein technisches Problem resp. fehlendes Können ist.
Ich will die Technik unter Last beherrschen, nicht nur mit einem Fliegengewicht.
Ne. Es ist kein technisches Problem. Du bist einfach für 100kg zu schwach. Sieht jeder, der auch nur den Hauch von Ahnung hat.
80 kg nehmen. Das scheint für dich ne gute Last zu sein.
die 60 und 80 kg sind ok. 100 eher so lala. speziell zum Ende hin.
Hast du den Lift big sticky gelesen???? analysier dich mal bitte selber. Schultern mehr zurück und Brust mehr raus.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von michael62
Was mir als Anfänger auffällt (wegen eigenem Problem) - Im Squat hast du in Satz2 WDH 3/3 und die letzten beiden diese kleine "Welle" (Abkipper nach vorne) drin. So einen "Mini-Good-Morning".
Ja daran arbeite ich noch, wird aber immer besser. Vor 2 Wochen hatte ich nicht nur ne "Mini"-Variante der Good Mornings drin. Muss noch aufrechter sein und mehr aus den Fersen drücken, dann sollte das komplett verschwinden.
 Zitat von michael62
Was mir noch auffällt, ist das Du beim Squat recht weit aus dem Rack zurückgehst. Sollte man nicht zwischen den Sicherheitsriegeln stehen?
Mache ich nur, damit mans auf dem Video besser sieht. Ist ja kein richtiges Squatrack, die Sicherheitsriegel bringen da eh nicht viel. Falls ich mal bis zum Muskelversagen gehen würde (was einfach nie der Fall sein wird, weil ich mind. 2 Wdh vorher aufhöre), würde ich einfach die Hantel nach hinten werfen.
 Zitat von campi88
Ne. Es ist kein technisches Problem. Du bist einfach für 100kg zu schwach. Sieht jeder, der auch nur den Hauch von Ahnung hat. 80 kg nehmen. Das scheint für dich ne gute Last zu sein. die 60 und 80 kg sind ok. 100 eher so lala. speziell zum Ende hin. Hast du den Lift big sticky gelesen???? analysier dich mal bitte selber. Schultern mehr zurück und Brust mehr raus.
100kg beugen und 80kg heben, geht doch niemals auf? Da werde ich Monate dran verschwenden wo ich keine Reize setze. Meinst du diesen Sticky? http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143152
Schultern mehr zurück und Brust mehr raus, das sage ich mir ständig in den Satzpausen. Muss das einfach noch besser umsetzen und dann klappt das auch gut mit den 100kg.
So, hau mir jetzt noch mein Abendessen rein:

70g Dinkelflocken, 180g Kellogs All Bran Regular und 560g 1.5% Milch. 1150kcal, 48g Protein, 192g Carbs und 13g Fett.
Hier noch der Durchschnitt der letzten 3 Wochen: 3420kcal, 167g Protein, 503g Carbs, 70g Fett.
Geändert von stef_iifym (01.09.2015 um 21:25 Uhr)
Socrates