Seite 1245 von 1569 ErsteErste ... 24574511451195123512431244124512461247125512951345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.441 bis 12.450 von 15687
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Naja,also beim frontdruecken an der multi drückt man automatisch mehr aus der Brust?
    Ja. Es ist schon anatomisch kaum möglich die Ellenbogen unter der Hantel zu halten. Und das die MultiP geführt ist, wird die Brust, die halt viel starker als die Schulter ist, die Arbeit übernehmen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ja. Es ist schon anatomisch kaum möglich die Ellenbogen unter der Hantel zu halten. Und das die MultiP geführt ist, wird die Brust, die halt viel starker als die Schulter ist, die Arbeit übernehmen.
    ich hatte in der Multi auch immer das Problem, dass ich die ganze Presse eher nach vorne gedrückt hab, als das Gewicht nach oben

Gesperrt
    Hm, also ich kann die Ellbogen in der Multi schon unter der Hantel halten.
    Klar, mag sein, dass die Brust mitarbeitet, aber das tut sie auch bei Military .

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    ich hatte in der Multi auch immer das Problem, dass ich die ganze Presse eher nach vorne gedrückt hab, als das Gewicht nach oben
    Genau! Das macht fast jeder. Und das geht bei MP eben nicht, weil du dann die Hantel nach vorne wegwerfen würdest.

Ich hab mal gestöbert, um es noch zu verdeutlichen:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVQgQaCh3b_QrF

Schau mal hier wohin der Ellenbogen wander und was somit mit den Vektoren passiert...
    Die Brust übernimmt hier die halbe Arbeit. Und das bei dem Mini-Gewicht. Was passiert hier wohl mit 100 kg...?

http://www.bodybuilding.com/fun/imag...graphic-3b.jpg

Er hier macht es recht gut, die Hantel ist über den Ellenbogen. Aber auch hier beachte man die Vektoren. Das ist fast eine Brustübung. Da kommt nicht sehr viel in der Schulter, vor allem nicht in der seitlichen, an.

Zeichnet Euch mal gedanklich den Weg ein, den die Hantel bei der MP machen würde. Der ware etwa 30 grad nach hinten. Das ist eine ganze andere Bewegung und Belastung.
    Geändert von PhilippAlex (07.09.2015 um 10:26 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ist mir auch aufgefallen, dass ich sehr viel aus der Brust gedrückt hab in der MP. Wollte wie bei freiem Schulterdrücken mit dem OK automatisch nach vorne aber ging ja nicht. Deshalb nach einem mal schon wieder gelassen.

Derzeit teste ich Schulterdrücken am Seilzug im Multifunktionsturm.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Das ist echt mal ein schlechtes Video vom Rühl.

Er scheint nicht mal den Unterschied zwischen normalem Überkopfdrücken und Military Press zu kennen, kann die Technik nicht, schafft es nicht ein freies Gewicht überkopf zu stabilisieren und macht dann ein Video darüber .

Für mich ganz klar wenn man seine Argumente hört: Er hat selbst noch nie korrekt mit der LH Überkopfdrücken gemacht.
    Besonders bezüglich der Stabilität ist das ja nun wirklich nur ein Anfängerproblem.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen, dass ich sehr viel aus der Brust gedrückt hab in der MP. Wollte wie bei freiem Schulterdrücken mit dem OK automatisch nach vorne aber ging ja nicht. Deshalb nach einem mal schon wieder gelassen.

Derzeit teste ich Schulterdrücken am Seilzug im Multifunktionsturm.
    Hab ich letztens erst gelesen...das wenn man bei der Mp enger kreift mehr aus der Brust drückt...und bei weiteren griff mehr aus den schultern.

Stimmt das so? I
    Never
    Give
    Up

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Man soll beim multidruecken die lehne auch nicht komplett senkrecht machen,sondern ein Loch davor.

Gesperrt
    Ihr seit mir hier aber echte Kandiaten. Also vielleicht kann ich ein wenig klarheit schaffen:
    1. Rühl spricht nicht von iso-übungen, sondern den Muskel isoliert trainieren! Jeder Druckübung geht übere mehrere Gelenke, also Mehrgelenksübung!
    2. MilitaryPress ist keine Optimale Übung um nur die Schulter zu trainieren. Ich will nicht den Rumpf usw. beanspruche. Trainiere ich rücken, mache ich rücken, will ich schulter trainieren, dann schulter! Seitlich trainiert man sowieso vorwiegend mit seitheben usw.
    3. Bevorzuge selbst eine gute Schulterdrückmaschine, dann eine freie Druckübung usw...
    4. Schaut euch mal die Schultern von Rühl an, warum sind seine Schultern soviel besser als eure? weil er weiss wie man trainiert! Aus diesem Grund bringt ihm respekt entgegen! Das hat er sicher verdient.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pats2015 Beitrag anzeigen
    warum sind seine Schultern soviel besser als eure? weil er weiss wie man trainiert!
    liegt auch bestimmt nicht am stoff, dass seine Schultern besser sind, als jede Schulter, die hier mitschreibt

Seite 1245 von 1569 ErsteErste ... 24574511451195123512431244124512461247125512951345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen