-
 Zitat von GoldenAesthetics
dann vergiss bitte den 2nd Meal Effect und co nicht...
Hab ich jetzt noch nicht gehört.
Erklär mal, ich lerne sehr gerne dazu
-
http://edubily.de/2014/12/der-second...fect-im-sport/
hat direkt damit zwar nichts zu tun, aber wenn Fette tatsächlich eingelagert werden, müsste man immer verfetten, wenn man nach einer carb oder fett mahlzeit in der nächsten fett oder carbs isst
-
Wo ist jetzt die "komplexe" Erklärung ?
-
 Zitat von GoldenAesthetics
Ja richtig. Ist halt schlecht für den Stoffwechsel.
Habe ich jedoch einen sehr schnellen Stoffwechsel und
will aufbauen, ist es dann nicht eher von Vorteil?
-
Es gibt nur gute und schlechte Esser
Das der Stoffwechsel langsamer wird oder ist, kann zum einen an der Schilddrüse liegen oder aber
man futtert ständig so wenig, dass der Körper die Verstoffwechslung runterschraubt um somit dem Zerfall entgegenzuwirken
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
 Zitat von Stevey
Es gibt nur gute und schlechte Esser
Das der Stoffwechsel langsamer wird oder ist, kann zum einen an der Schilddrüse liegen oder aber
man futtert ständig so wenig, dass der Körper die Verstoffwechslung runterschraubt um somit dem Zerfall entgegenzuwirken 
Nein aber wenn ich Fette und Kohlenhydrate kombiniere, verlangsamt sich mein Stoffwechsel ja auch. Grade weil Fette und Kohlenhydrate konkurrieren.
Angenommen ich brauche 3000 Kcal.
Ich habe aber kein Bock so viel zu essen, also
kombiniere ich Fette und Kohlenhydrate und brauche
dann nur noch 2700?
-
Du brauchst einen gewissen Grundumsatz für deine Organe etc. plus das was du täglich durch Denken, Beischlaf, Sport und allgemeinen Aktivitäten verbrauchst
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
 Zitat von Stevey
Du brauchst einen gewissen Grundumsatz für deine Organe etc. plus das was du täglich durch Denken, Beischlaf, Sport und allgemeinen Aktivitäten verbrauchst
Ja schon klar, aber diesen Grundumsatz kann ich doch beeinflussen.
Man muss auch unterscheiden zwischen Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse.
Also zwischen T3, T4 und Insulin.
-
BBszene Kenner
Wann kommt denn jetzt die komplexe Erklärung, Tennis?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Klar der Grundumsatz wird durch dein Gewicht beeinflusst.
Man muss nicht so tief in die Physiologie eintauchen um für den Hobbybereich erfolgreich zu sein.
Selbst die Profis lassen sich dann fachmännisch beraten und die wenigsten befassem sich tiefer damit.