Seite 33 von 88 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 877
    Gesperrt
    So, ich bitte darum den Herrn Tennismaster7 zu ignorieren. Da er nicht bereit ist sein "wissen" zu teilen, aber selbst anderes Wissen aufsaugen möchte.

Welches Thema wollen wir als nächstes diskutieren?

Discopumper/in
    Das Beispiel mit dem Kollagen hat nur einfach rein gar nichts mit IIFYM zu tun. Aber das Problem ist einfach, dass viele denken IIFYM ist unkompliziert. Es ist trotzdem eine sehr aufwendige Ernährungsweise, da man eben ALLES abwiegen muss, auch im Aufbau. Und viel cheaten ist da eigentlich nicht drin, nach dem man seine Proteine gedeckt hat, die gesunden Fette, die Mikronährstoffe und die Ballaststoffe.
    Viele benutzen IIFYM eben als Ausrede um sich weniger Gedanken zu machen. Das sind aber genau die selben Personen die bei klischeehafter BB-Ernährung noch davon ausgegangen sind dass Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index "schlecht" sind und daher diese Lebensmittel gemieden haben, außer im imaginären "anabolen Fenster".
    Wenn ich am Ende des Tages 370kcal frei habe, wird es keinen Unterschied machen ob ich dies durch 100g Haferflocken oder ca. 6 Scheiben Weizentoast decke. Auch wenn die Erklärung von Tennismaster7 nicht kommt :P (musste sein) , kann man wohl gewisse biochemische Grundlagen voraussetzen welche es ermöglichen dieses Beispiel zu verstehen. Wie die menschliche Verdauung funktioniert werden wohl wenigstens einige Athleten verstehen
    Ps: In meinem Fall würden die zusätzlichen Haferflocken sogar zu einer Überversorgung an Eisen führen
    Pps: Und um mich von der Argumentationsweise etwas anzupassen : Mein Bruder trainiert nun schon natural über 7 Jahre, und er hat beide Welten durchgemacht und konnte keine Variante als besser ansehen bezgl. Muskelaufbau/Kraftaufbau. Aber IIFYM ist besser vereinbar mit Familie, Partnerin und wenn man geschäftlich unterwegs ist. Aber genau da liegt das Problem : IIFYM ist NICHT BESSER. Man wird garantiert keine BESSEREN Fortschritte machen als jemand der keinen Plan hat, aber sich wie ein Roboter an "alte Regeln/Weisheiten" hält. (Vielleicht weniger Corisolausschüttung :P). Und im Endeffekt betreibt JEDER der Kalorien zählt UND nicht 100% "clean" isst IIFYM. Dieser Name ist halt einfach krebserregend

Discopumper/in
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    So, ich bitte darum den Herrn Tennismaster7 zu ignorieren. Da er nicht bereit ist sein "wissen" zu teilen, aber selbst anderes Wissen aufsaugen möchte.

Welches Thema wollen wir als nächstes diskutieren?
    Mich interessiert (ernsthaft) was ihr unter "clean" versteht ?
    Hört man ja auch immer unterschiedliche Auffassungen

Gesperrt
    IIFYM ist nicht besser, sondern SCHLECHTER! Wieso muss man darüber diskutieren, sollte eigentlich logisch sein! Ende des Tages 370kcal frei? Was soll das bedeuten? Verstehe ich nicht, bitte erklär das mal! Wieso hat man am Ende des 370kcal frei? Wieso verteilt man die Nahrung nicht über den Tag, so wie es sinnvoll wäre?! Oder esst ihr nach dem Training nichts?

Clean: keine/wenig "schlechte" Fette, langkettige Carbs, wenig/kein Zucker, proteinreich, gemüse! Fett und Carbs trennen!
    Geändert von studio_ch (19.09.2015 um 18:32 Uhr)

Discopumper/in
    IIFYM ist nicht besser, sondern SCHLECHTER! Wieso muss man darüber diskutieren, sollte eigentlich logisch sein! Ende des Tages 370kcal frei? Was soll das bedeuten? Verstehe ich nicht, bitte erklär das mal! Wieso hat man am Ende des 370kcal frei? Wieso verteilt man die Nahrung nicht über den Tag, so wie es sinnvoll wäre?! Oder esst ihr nach dem Training nichts?

Clean: keine/wenig "schlechte" Fette, langkettige Carbs, wenig/kein Zucker, proteinreich, gemüse! Fett und Carbs trennen!
    Dann beenden wir die Diskussion jetzt lieber gleich, wenn du schon schreibst dass man darüber nicht diskutieren muss und gleichzeitig deine Meinung als Fakt hinstellst. Nun entferne ich mich auch vom Versuch rational zu argumentieren und fange mit dummen Vergleichen und ähnliches an.
    Sepehr Bahador betreibt IIFYM und sieht besser aus als 99% der Leute hier. (klar, Genetik und Stoff) Führt also schonmal auf gar keinen Fall zu ner Verschlechterung.
    Mischa Janiec, Reiser, Yannis Karrer, Stephen Baer (aus Muskelbody) etc. dasselbe
    Matthew Ogus, der auch mit Team3dmj zusammen gearbeitet sollten sich die meisten hier auch mal geben.
    Wobei ich hier Matt Ogus als den wohl kompetentesten genannten Athleten hervorhebe. Und zugleich den wohl ästhetischsten. Könnte jetzt noch meinen Bruder und persönliche Bekannte/Freunde aufführen, aber da kein Bildmaterial online gestellt ist wäre das ja unsinnig

Ist zwar nicht meine Art zu argumentieren aber die werde ich dann eben auf Andro ausleben

Gesperrt
    Zitat Zitat von DeltsPower Beitrag anzeigen
    Dann beenden wir die Diskussion jetzt lieber gleich, wenn du schon schreibst dass man darüber nicht diskutieren muss und gleichzeitig deine Meinung als Fakt hinstellst.
    Junge es ist ein Fakt genau wie 1+1=2 ist, oder diskutierst du darüber auch! Du nennst da irgendwelche Clowns. Die besten Athleten unseres Sports stehen diese Tage auf der Mr. O Bühne. Diese Athleten ernähren sich nach einem Plan, ein Ernährungsplan! Oder Fragen wir Herr Rühl, wie er sich ernährt hat oder was seine Meinung zu iifym ist, diese kennen wir schon! Jeder der sich jemals nach einem EP ernährt hat und intensiv Sport gemacht hat, wird grosse Unterschiede spüren! Warum wollt ihr immer wieder das Rad neu erfinden? Es gibt KEINEN einfach Weg. Für hobbysportler kann iifym reichen, aber es ist nicht die besser oder gleichwertige Wahl!

Eisenbeißer/in
    Tracken macht für Hobbysportler keinen Sinn, denn niemand von uns macht exakt 24h 7 Tage die Woche exakt das Gleiche. Jede Bewegung, alles was man mit der kleinsten Bewegung macht, kostet Energie.

Deshalb, einfach Essen, Training, Schlafen und gut ist.

So schwer ist und war es noch nie :

Also chillt doch mal Leute
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Sportstudent/in
    Junge es ist ein Fakt genau wie 1+1=2 ist, oder diskutierst du darüber auch! Du nennst da irgendwelche Clowns. Die besten Athleten unseres Sports stehen diese Tage auf der Mr. O Bühne. Diese Athleten ernähren sich nach einem Plan, ein Ernährungsplan! Oder Fragen wir Herr Rühl, wie er sich ernährt hat oder was seine Meinung zu iifym ist, diese kennen wir schon! Jeder der sich jemals nach einem EP ernährt hat und intensiv Sport gemacht hat, wird grosse Unterschiede spüren! Warum wollt ihr immer wieder das Rad neu erfinden? Es gibt KEINEN einfach Weg. Für hobbysportler kann iifym reichen, aber es ist nicht die besser oder gleichwertige Wahl!
    Ein Ernährungsplan ist auf jeden Fall besser.
    If it fits your Makros ist ja auch nur für den Notfall.
    Ich war diese Woche bis halb 5 unterwegs und musste danach noch bis 9 etwas erledigen und dann wieder um 6 aufstehen.
    Klar habe ich mir mein Essen vorbereitet, aber ich wusste nicht, dass ich an diesem Tag noch 3 Stunden nach Schluss was erledigen sollte, also fiel mein Ernährungsplan flach und ich musste mir was Schnelles reinballern, damit ich auf meine Kalorien gekommen bin.

75-kg-Experte/in
    Rühl isst auch ab und an mal n Snickers, sagt er selber.

Sogar die ganzen Pros auf der O-Bühne ernähren sich, streng genommen, nach IIFYM. Sie essen das, was sie brauchen um ihre Macros zu decken. Bei den Pros ist der Lebensmittelpool natürlich eingeschränkt und beschränkt sich auf wenige Lebensmittel in ner Diät.

Und wenn man mal Kartoffel statt Reis an einem Tag gegessen hat und dementsprechend noch paar kcal übrig hat, kann man auch mal n Snickers essen, wenn man Bock drauf hat, spricht doch nichts dagegen...

Schlage vor, dass wir das Wort IIFYM einfach komplett streichen, sorgt nur für unnötige Streitereien und Missverständnisse.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Klar wird ein Rühl, ein Wolf, ein Heath, ein wie auch immer sie alle heißen, auch mal ein Snickers essen. Aber wohl sicher nicht in der Wettkampfvorbereitung, da wirds wohl strikt nach Plan gehen müssen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 33 von 88 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte