Seite 72 von 88 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 877
    75-kg-Experte/in
    Ich hoffe es genügt den Ansprüchen.

Gestern hab ich ne Diskussion im Studio mitbekommen. Und einer der beiden, den ich für sehr kompetent halte meinte zum anderen, dass die Beugevariante die Beste für die Quads ist, bei der man am aufrechtesten ist und das meiste Gewicht bewegt. Das kann bei manchen die FKB, bei manchen die highbar beuge und bei manchen die beuge in der mp sein...

Meinungen? Ergibt für mich zumindest Sinn

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Finde ich so weit auch sinnvoll, ich frag mich nur, wer z.B. eine Highbar-Beuge aufrechter durchführen können soll als eine Frontbeuge....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

75-kg-Experte/in
    So wie ich's verstanden hab:
    Wenn man bei einer normalen beuge recht aufrecht ist, gewinnt die, weil mehr Gewicht bewegt wird.
    Muss also nicht noch aufrechter sein, als FKB

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Und wie willst das Verhältnis von OK-Winkel zu Gewicht definieren bzw erfassen? Natürlich ist aufrecht schwieriger, aber ersetzt das die zB 50kg, die man mit weiter vorgebeugtem OK mehr bewegen kann?
    Der Körper bewegt sich bei der KB ja als Einheit. Durch mehr Stabilität kann ich die Quads auch mit mehr Spannung beliefern und gleichzeitig besser isolieren.

Meine Eümpehlung: Die Technik wählen bei der man das höchste Gewicht bei sauberer Ausführung packt und man sich am besten fühlt. Damit dann stärker werden.
    Hebel, Gelenke, Proportionen usw sind viel zu individuell für ein Schema F. Genau das wird aber immer versucht den Leuten aufzuzwingen

75-kg-Experte/in
    Aber wenn ich mit einer low bar beuge am besten zurecht komme...sollte ich die dann auch ausführen?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Und wie willst das Verhältnis von OK-Winkel zu Gewicht definieren bzw erfassen? Natürlich ist aufrecht schwieriger, aber ersetzt das die zB 50kg, die man mit weiter vorgebeugtem OK mehr bewegen kann?
    Der Körper bewegt sich bei der KB ja als Einheit. Durch mehr Stabilität kann ich die Quads auch mit mehr Spannung beliefern und gleichzeitig besser isolieren.

Meine Eümpehlung: Die Technik wählen bei der man das höchste Gewicht bei sauberer Ausführung packt und man sich am besten fühlt. Damit dann stärker werden.
    Hebel, Gelenke, Proportionen usw sind viel zu individuell für ein Schema F. Genau das wird aber immer versucht den Leuten aufzuzwingen
    Seh ich auch so. Dieses extreme High Bar Ass 2 Gras usw gibt's auch nur im Internet.

KB kann man nicht pauschalisieren, gerade bei der Standbreite wollen immer alle viel zu eng stehen, weil das ja irgendwie überall steht. Keine Ahnung wo.

Bei den meisten Leuten, die ich sehe ist es eine Mischung aus High und Low Bar. Ich versteh diese absolute Unterteilung eh nicht, das verwirrt die Leute doch total.

Ich mach auch kein schönes High Bar , Schenkel wachsen dennoch.
    Diese Fixierung auf den Quadriceps ist ehnicht so wichtig, der wächst in der Regel eh gut.
    Beinbeuger ist öfters die Baustelle.

Gesperrt
    Er sagt ja, kein Schema F. Es gibt soviele Abstufungen. Finde die für dich passende Möglichkeit deine Quads am besten anzusteuern.
    Wenn das etwas lower ist als das übliche highbar, dann ist das ok.
    Wo ist die Grenze ?
    Wenn du deine Quads weniger ansteuern kannst, was ja Eig dein Ziel ist, würde ich sagen.

Obwohl das Ansteuern erst ab einem gewissen Leistungsstand beginnt. Unter 120kg im Satz mit 8 Wdh braucht man daran garnicht denken.
    Das ist vorher nur Ausrede/Ausweichtaktik vor schweren Gewichten.

Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mit einer low bar beuge am besten zurecht komme...sollte ich die dann auch ausführen?
    Ja. Auch mit der Ausführung von Rippetoe kann man ein Wettkampf taugliches Bein aufbauen

Gesperrt
    Tigerchen,
    für mich ist der Fokus beim beugen auf den Quads und wichtiger, weil ich für die Bizeps andere super Übungen zusätzlich machen kann.
    Fang ja auch mit'm Beuger liegend an.
    Die Kniebeugen sind meine Hassübung, weil ich den Scheizz nicht kann. Nix mit Ass to Gras , aber auch kein zu breiter Stand.
    Ist und war schon immer eine Übung, bei der ich mir die Zähne dran ausbeiße.
    Zu breit , kaum Quadrizeps, aufrechter und etwa schulterweit keine gute Tiefe. Also höchstens bis Os parallel zum Boden.
    Dann mach ich oft lieber Beinpresse oder gehe an die Multipresse, wo ich etwas aufrechter und tiefer beugen kann.
    Dafür erntet man im Forum dann wieder nur Spott und die üblichen Standard Tipps wie "dehnen, dehnen, dehnen und den ganzen anderen Mobilitätskram. Das mach ich alles, aber es wird nicht besser und ich glaube , dass ich mich vom Gedanken verabschieden muss eine bilderbuchreife Beuge zu schaffen.
    Und vor allem muss ich mich vom Internetgelaber lösen, denke ich. Das baut nur Stress u Frustration auf.
    Denn scheinbar können alle super 200 beugen , nur ich nicht?

Seite 72 von 88 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte