-
BBszene kennt mich
Wobei ich sicher keine Steigerung um 20kg empfohlen habe. Nur als Einwurf meinerseits.
2-3 Steigerungen um je 10kg im Jahr sind realistisch und für "jeden" machbar, zumindets für 98% der User hier auf dem Board.
Die anderen 2% sind schon so fortgeschritten, dass solche Sprünge nicht mehr drin sind.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Orothred
Hab das selbst auch mal probiert, aber mir waren die Steigerungen einfach zu viel, kam damit nicht klar....
Inwiefern kamst du damit nicht klar?
-
BBszene Kenner
 Zitat von kleberson
Inwiefern kamst du damit nicht klar?
Habe bei 10kg Steigerung dann nicht mal mehr 10 Wiederholungen geschafft.....bin wohl noch zu schwach für sowas
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Das wären zwei 5er Scheiben je Seite und du würdest bei der Hälfte der Wdh starten.
Das ist doch machbar bei so einer komplexen Übung.
Wie gesagt, habe da schonmal so hoch gesteigert, aber das geht halt nur selten und irgendwann gar nicht mehr so ohne weiteres.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Orothred
Habe bei 10kg Steigerung dann nicht mal mehr 10 Wiederholungen geschafft.....bin wohl noch zu schwach für sowas 
Hm, denke eher das du die 20 Wdh vorher dann noch zu sehr an deiner Grenze bewegt hast.
Die 10kg packt man drauf, wenn die 20Wdh vorher ziemlich gut bewältigt werden. Logo, das ist alles relativ, aber konnte beobachten, dass die meisten froh sind, wenn sie die 20Wdh gepackt haben. Dann wurden noch 1-2 Einheiten versucht das ganze zu bestätigen und dann wurde um 10kg erhöht. Hier spielt das Ego weider gegen einen.
Ich würde schauen, dass ich die 20Wdh wie gesagt relative "leicht" bewegen könnte (die ersten 10-15Wdh also zügig machbar). Dann um 10kg erhöhen. Dann sollten auch auf jeden Fall 10Wdh drin sein.
Zu schwach bist du dafür nicht. Je niedriger das Leistungsniveau desto besser funktioniert dese Vorgehensweise.
Immer an der Grenze zu 20Wdh und dann 500g oder 1kg drauf bremst viele auch aus. Der Körper muss auch mal mit deutlich höheren Spannungszuständen konfrontiert werden. Das ist dann für 2-3TE unangenehm, aber man gewöhnt sich auch daran.
Geändert von kleberson (28.09.2015 um 11:15 Uhr)
-
Sehr interessant. Bin davon ausgegangen, dass das an Fortgeschrittenere gerichtet war, weil die Steigerung in Relation zum Arbeitsgewicht kleiner ist. Manchmal sollte man echt den Kopp zu machen und umsetzen, was einem geraten wird.
Wenn man die 10 trotz allem nicht vollkriegt dennoch dabei bleiben und clustern? Wär dann ja ein ähnliches Vorgehen wie es jedem Einsteiger für Klimmzüge empfohlen wird.
-
BBszene Kenner
Was ist eigentlich mit studio selbst, von ihm kommt ja gar nix mehr....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Drückezwerger
Wenn man die 10 trotz allem nicht vollkriegt dennoch dabei bleiben und clustern? Wär dann ja ein ähnliches Vorgehen wie es jedem Einsteiger für Klimmzüge empfohlen wird.
Wie meinst du das?
-
 Zitat von Orothred
Was ist eigentlich mit studio selbst, von ihm kommt ja gar nix mehr....
Ich kann zum Thema PITT nichts sagen, da ich davon nicht viel halte. Und wenn ich nichts hilfreiches Beitragen kann, lasse ich es.
-
 Zitat von kleberson
Wie meinst du das?
Na nehmen wir mal an ich steiger jetzt mein Trainingsgewicht im Kreuzheben um 10kg und führ den Satz aus, schaff aber erstmal nur 8 Wdh im PITT Satz.
Dann war ja das Gewicht eher noch zu schwer und in der Einheit wäre "nur" IK-Training. Sollte man dann versuchen nach dem Satz noch 2 Wdh abzulegen (oder halt zwei einzelne, quasi als Mini-Cluster) und beim nächsten mal mit dem Gewicht die 10 oder mehr packen oder eher dabei belassen und in der nächsten Einheit das Gewicht wieder etwas reduzieren?