Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
Ganz dringend mal einlesen was Trainingsprinzipien betrifft.
Das rumgestumpe ist bei deinem Stand eine Sackgasse.
Push/ Pull mit insgesamt 4 Einheiten die Woche.
Grundübungslastig, intensiv und wenig Volumen.....dann wächst auch was.
Wie schaut deine Ernährung aus?
ich habe sport als hauptfach ich weiß dass einiges was ich mache den trainingsprinzipien wie sie im buch stehn widerspricht...Da ich jedoch mehr erfolg so hatte als mit beachtung aller trainingsplänen halte ich von diesen ehrlich gesagt auch nicht so viel, jeder hat seinen eigen körper/stoffwechsel weshalb jeder etwas andere prinzipien hat und somit einen individuellen trainingsplan...meinen hab ich so aus eigenerfahrung und fachwissen zusammenkombiniert,wobei ich selber weiß dass das was ich tue manchmal der theorie hart widerspricht...Push pull halte ich für manchen fällen schon für sinnvoll,allerdings sehr eingeschränkt da muskeln wie zb schulter durch push UND pull trainiert werden können...daher teile ich lieber nach muskelgruppen auf.Nicht böse nehmen ich kann mir schon denken dass duum einiges mehr erfahrung als ich hast und hab größten respekt davor, ich spreche hier nur von eigenerfahrung...Ernährung ist das worauf ich am meisten stolz bin, da verblüffe ich sogar mein Kumpel der Sport an der Uni studiert immer wieder mit fachwissen finds einfach ein mega interessantes thema...Bin aber immer auch sehr offen neues zu erfahren, wenn jemand irgendwas neues sagen kann