-
Sportstudent/in
Eigentlich grade als Anfänger.
Da progressiv jede Einheit gebeugt wird, geht generell nicht mehr beim Heben.
Starting Strength ist auch eher nur bedingt für K3K geeignet, wird er später im Verein merken, wenn er richtige Pläne bekommt.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
Eigentlich grade als Anfänger.
Da progressiv jede Einheit gebeugt wird, geht generell nicht mehr beim Heben.
Starting Strength ist auch eher nur bedingt für K3K geeignet, wird er später im Verein merken, wenn er richtige Pläne bekommt.
Den kommenden Dienstag wollte ich eigentlich gehen aber da ich doch nun leider Mittwoch Klausur schreibe muss das erstmal warten. Werde wohl den kommenden Freitag oder Dienstag gehen. (Ca. 30 Minuten Fahrzeit).
@stingthing
Könntest du das bitte näher erleutern?
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
KB: 135; BD: 85; KH: 185
Ziele 2016: 150; 90; 200
-
Sportstudent/in
Ich erachte einen Plan, der stur 3x5 anwendet und so eine spartanische Übungsauswahl beinhaltet , nicht sinnvoll für ernsthaftes K3K.
Kenne auch niemanden der so trainiert.
Zudem jede TE Kniebeuge am Limit ohne Deload. Wenn man 3x die Woche 3x5 schwer beugt.... ich könnte/wollte das nicht.
Er taugt vielleicht bedingt für Anfänger, um anfänglich fit zu werden. Aber auch da gibts Besseres und Sinnvolleres
Rippetoe hat gute Technikvideos, aber sein "System" find ich nicht gut.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
So jetzt eine heftige Woche hinter mir gehabt. Fast nur gelernt und deshalb keine Zeit zum loggen gehabt. Also folgendes ich gehe zwar nächste Woche Dienstag in einem Verein trainieren, werde aber ab dem 7.12 wieder einen Push/Pull/Beine, 5 mal die Woche durchführen. Dazu noch ein EP. Jedoch wollte ich von euch wissen ob ich eher noch etwas abspecken soll oder wieder was rauf packen soll. Ich habe immer noch den Wunsch mal bei einem K3K Wettkampf teilzunehmen, jedoch reizt es mich herauszufinden, wie weit ich mit gutem Training und guter Ernährung komme. Bilder reiche ich heute Abend nach.
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
-
Forum Spezialist/in
Wenn du K3K machen willst, dann wären wenig kcal wenig sinnvoll.
Entweder oder. Kraftaufbau oder abspecken.
-
 Zitat von *Tiger91*
Wenn du K3K machen willst, dann wären wenig kcal wenig sinnvoll.
Entweder oder. Kraftaufbau oder abspecken.
Ja ist mir klar. Um den obrigen Text zusammen zu fassen, ich werde wieder Muskelaufbau machen. Aber dennoch möchte ich mal bei einem Wettkampf (K3K) mitmachen und in einem Verein trainieren.
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
-
Forum Spezialist/in
Jede Woche was anderes...
-
 Zitat von *Tiger91*
Jede Woche was anderes...
Wieso jede Woche was anderes? Ich hab SS schon vor dem erneuten loggen hier betrieben. Ich hab jetzt einen neuen Trainingspartner und dazu noch einen neuen "Mentor" besser gesagt, jemand der mir hilft usw.. Und nach viel überlegen bin ich zum (endgültigen) Entschluss gekommen das nun wieder wie Früher zu machen. Es tut mir Leid es jetzt wie "Jede Woche was anderes..." rüber kommt.
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
-
BBszene Kenner
Tiger, genau das hab ich dir ja geschrieben, oder?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Tiger, genau das hab ich dir ja geschrieben, oder? 
Aufklärung bitte. Nicht jeder ist insider.
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm