Habe mir jetzt erstmal als Ziel gesetzt so auf 80-85KG Körpergewicht zu kommen sprich "Massephase" und sobald ich dieses Gewicht erreicht habe mit einem kontrollierten Kaloriendefizit und einem Cardiolastigerem Training anzufangen meinen Körper zu definieren.

Unter richtigem Training verstehe ich das ich auf lange Zeit gesehen mir vorgenommen habe regelmäßig zu trainieren sprich wenn training angesagt ist auch zum Training zu gehen nicht nach dem Motto: "Habe heute nicht so wirklich Lust gehe ich halt morgen" sprich diszipliniertes, intensives Training im Studio.

Das Problem mit meiner Ernährung ist einfach das ich zwar morgens und mittags gut und sättigend esse jedoch Abends keinen richtigen Hunger mehr habe und auch keine richtige Auswahl habe was ich essen könnte da ich nur gewisse Dinge esse.
Deshalb nehme ich momentan den Weight Gainer als Filler um die Kalorien die zum Masseaufbau benötigt werden zu "füllen"

Bin mit dem Trainingsplan ansich momentan sehr zufrieden und komme mit den Übungen auch gut hin wollte dennoch mal ein paar Fachmeinungen einholen was ihr darüber denkt

Aber danke aufjedenfall für deine Meinung und Anregungen.

Mfg. Kasotoshi