Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Negev Beitrag anzeigen
    I
    Wie viel ist in diesen zwei Jahren möglich? Du wirst es vor uns erfahren
    Wie viel Muskelmasse werde ich aufbauen können? Bzw. mit wie viel Volumen kann ich rechnen? Siehe vorherige Antwort
    Wie viel Volumen ist überhaupt Möglich? Könnte ich eine OP sogar komplett vermeiden? Trainiere mal 2-3 Jahre, dann siehst du das. Der Körper ist unglaublich flexible und ich habe zu oft gehört, ohne OP geht es nicht und dann ging es nach ein paar Jahren doch
    Welchen Trainingsplan sollte ich mir hierfür genauer ansehen - um dieses Ziel zu erreichen? Am besten einen GK oder 2-er Plan, zB Push/Pull

Aktuell Trainiere ich alle zwei Tage. Sollte ich das so beibehalten? Ja, aber es ist auch kein Problem "nur" 3x die Woche zu trainieren
    Wie lange sollte/darf ich Trainieren? Ich hab immer das Gefühl, nicht wirklich viel getan zu haben.60 Minuten ganz grob geschätzt, je nach Trainingsplan. Das Gefühl zu wenig getan zu haben, kann auch nur im Kopf sein, da du richtiges Trainieren wie alles erst einmal lernen musst
    In den ersten zwei Wochen hatte ich Muskelkater. Jetzt nicht mehr. Klar, Muskelkater bedeutet nicht das man Muskeln aufbaut, so viel hab ich verstanden. Aber ich bin nun wirklich kein Profi. Mach ich was falsch? Du hast dir die Frage selber beantwortet. Muskelkater ist kein Indiz
    Lohnen sich Protein-Shakes schon für Anfänger?Für den Hersteller und Verkäufer, ja. Wichtiger ist sich richtig zu ernähren. Shakes, wenn es sie dir schmecken. Der Unterschied ist knapp über Null
    Kurz zusammengefasst.
    Geändert von tintifax_2 (17.02.2016 um 17:14 Uhr)

Neuer Benutzer
    Vielen lieben Dank für eure Beiträge!

Ich hatte jetzt genügend Zeit um eure Links und einiges andere durchzulesen:

Zitat Zitat von le_chuck Beitrag anzeigen
    Wenn du das durch hast, dann poste doch mal wie du denkst in Zukunft dein Training zu gestalten (detaillierter Trainingsplan).
    Das würde ich jetzt gern tun.
    Mein vorläufiger Trainingsplan schaut so aus:
    Mo --- TE 1
    Di --- Load-Day
    Mi --- schwimmen
    Do --- TE 2
    FR --- schwimmen
    Sa --- TE 3
    So --- schwimmen

Da ich noch in der Anfangsphase bin, ist Ganzkörpertraining angesagt. Das mach ich noch an Maschinen.
    Nach der 6. Woche will ich auf jeden Fall (zu den Maschinen) Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen mit der Stange bzw. mit leichten Gewichten Üben.

Die Ernährung ist leider noch wenig veränderbar. Viel Eiweiß, viel Protein, gut Fett und nur sehr wenige Kohlenhydrate.

Was ich noch nicht richtig Einschätzen kann: im WKM-Einsteiger-Plan werden 3 Übungen vorgeschlagen... die sind doch recht schnell abgeschlossen?! Ich mach zur Zeit 8 Übungen und dafür brauch ich vielleicht 40 min. Bin ich zu schnell? Eigentlich geh ich schon ans Limit mit den Gewichten. Zu den Pausen: im Einsteiger-Plan wird gesagt das man seine Pausen so wählen soll das man den nächsten Satz ohne Probleme Ausführen kann. Mir wurde gesagt das man nicht all zu viel zeit zwischen den Sätzen vergehen lassen soll (20 sec.). Was ist jetzt richtig?