I
Wie viel ist in diesen zwei Jahren möglich?
Du wirst es vor uns erfahren 
Wie viel Muskelmasse werde ich aufbauen können? Bzw. mit wie viel Volumen kann ich rechnen?
Siehe vorherige Antwort
Wie viel Volumen ist überhaupt Möglich? Könnte ich eine OP sogar komplett vermeiden?
Trainiere mal 2-3 Jahre, dann siehst du das. Der Körper ist unglaublich flexible und ich habe zu oft gehört, ohne OP geht es nicht und dann ging es nach ein paar Jahren doch
Welchen Trainingsplan sollte ich mir hierfür genauer ansehen - um dieses Ziel zu erreichen?
Am besten einen GK oder 2-er Plan, zB Push/Pull
Aktuell Trainiere ich alle zwei Tage. Sollte ich das so beibehalten?
Ja, aber es ist auch kein Problem "nur" 3x die Woche zu trainieren
Wie lange sollte/darf ich Trainieren? Ich hab immer das Gefühl, nicht wirklich viel getan zu haben.
60 Minuten ganz grob geschätzt, je nach Trainingsplan. Das Gefühl zu wenig getan zu haben, kann auch nur im Kopf sein, da du richtiges Trainieren wie alles erst einmal lernen musst
In den ersten zwei Wochen hatte ich Muskelkater. Jetzt nicht mehr. Klar, Muskelkater bedeutet nicht das man Muskeln aufbaut, so viel hab ich verstanden. Aber ich bin nun wirklich kein Profi. Mach ich was falsch?
Du hast dir die Frage selber beantwortet. Muskelkater ist kein Indiz
Lohnen sich Protein-Shakes schon für Anfänger?
Für den Hersteller und Verkäufer, ja. Wichtiger ist sich richtig zu ernähren. Shakes, wenn es sie dir schmecken. Der Unterschied ist knapp über Null
Lesezeichen