Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Neuer Benutzer
    ...besten Dank an euch für die neuerlichen Infos.
    Würde heißen, weder morgens noch nach dem Training einen Whey-Shake und schon gar nicht mit Milch?
    Wann und in jeweils welcher Menge würdest du KH essen?
    Nüsse esse ich bislang IMMER nach jeder Mahlzeit, ca. eine Handvoll. Und die, genausowenig wie Gemüse, zählte ich bislang zu dem täglichen KH-Bedarf dazu.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Nüsse sollten eine Zwischenmahlzeit sein, da du 5-6x pro Tag etwas essen solltest. Etwa alle 3 Stunden,
    KH esse ich ganz normal. Ich beginne mein Diät mit etwa 250g gekochten Reis zu jeder Hauptmahlzeit (Achtung: Ich bin größer und deutlich schwerer als du). Je nach Abnahme (etwa 1/2 kg pro Woche) reduziere oder erhöhe ich den Reis nach einer Woche. Ich steuere über den Reis meine Kalorienaufnahme. Das ist einfacher als das Erbsenzähler
    Da ich immer Gemüse bzw Obst und Salat esse, sind die Mengen ziemlich viel. Zum Frühstück gibt es entweder Eierreis oder Rührei mit Obst oder selbst gemachte Reiswaffeln/Pancakes auf Reisbasis (200g Reis, 5-6 Eier, 2-3 Schöpfer Eiweisspulver Vanille oder Cookie in den Schnellmixer, ergeben 6-8 Pancakes bzw Waffeln wovon ich zwei zum Frühstück esse)
    Leichter Hunger kommt erst gegen Ende der Diät in Maßen vor.

Eisenbeißer/in
    Grüss Dich,

du musst neben dem ganzen Ernährungskram in erster linie was am Training machen, dir fehlt ca 50% vom Körper - Bauchkram kannst du auch weglassen - dafür lieber Kniebuegen/Frontkniebuegen und Kreuzheben in den Plan rein.

Du hast einfach zuwenig Muskeltonus aufgebaut bisher als das das weiter abspecken sich lohnen würde. Und wie sieht es mit deiner Haltung aus? Schultern zurück(soweit bis di Handflächen zum Körpr zeigen) Brust raus und dann sieht das besser aus!

Gruss der w

Neuer Benutzer
    DANKE!
    Reichen Nüsse als Zwischenmahlzeit oder wie sieht eine typische Mahlzeit zwischendurch aus?
    Hast du einen Refeed Tag?

Nüsse (Mandeln, Macadamia, Cashew, Pistazien) etwa eine Handvoll , Obst (wenig Bananen), Obst meist püriert von DM oder Hipp-Babynahrung mit Reiswaffeln (die Styropor-Dinger), 2-3 hartgekochte Eier, Dose Tunfisch in Öl (eher selten), geräucherte Makrelen. Da gibt es eine Menge.
    Statt Reis immer wieder Süßkartoffel und 1x im Monat normale Kartoffel.

Nein, ich mache keine Refeedtag dafür hartes Training im 3-Split (ich trainiere seit 25 Jahren), den ohne dieses geht gar nichts.

Was ich noch nehme sind BCAA in Pulverform (5-10g 1-2x am Tag in 1/2 - 3/4 Liter Wasser)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    Grüss Dich,

du musst neben dem ganzen Ernährungskram in erster linie was am Training machen, dir fehlt ca 50% vom Körper - Bauchkram kannst du auch weglassen - dafür lieber Kniebuegen/Frontkniebuegen und Kreuzheben in den Plan rein.

Du hast einfach zuwenig Muskeltonus aufgebaut bisher als das das weiter abspecken sich lohnen würde. Und wie sieht es mit deiner Haltung aus? Schultern zurück(soweit bis di Handflächen zum Körpr zeigen) Brust raus und dann sieht das besser aus!

Gruss der w
    Guten Abend!

Danke sehr, das habe ich wohl unterschätzt und konnte heute diesbezüglich einiges von euch dazulernen.
    Kreuzheben machte ich beim Rückentraining immer mit und Kniebeugen seit gestern auch.
    Allerdings muss ich noch auf die empfohlenen Wiederholungen von 6-8 zurück.
    Denke die Pausenzeiten zwischen den Sätzen ergeben sich je nach Power von selbst.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Nüsse (Mandeln, Macadamia, Cashew, Pistazien) etwa eine Handvoll , Obst (wenig Bananen), Obst meist püriert von DM oder Hipp-Babynahrung mit Reiswaffeln (die Styropor-Dinger), 2-3 hartgekochte Eier, Dose Tunfisch in Öl (eher selten), geräucherte Makrelen. Da gibt es eine Menge.
    Statt Reis immer wieder Süßkartoffel und 1x im Monat normale Kartoffel.

Nein, ich mache keine Refeedtag dafür hartes Training im 3-Split (ich trainiere seit 25 Jahren), den ohne dieses geht gar nichts.

Was ich noch nehme sind BCAA in Pulverform (5-10g 1-2x am Tag in 1/2 - 3/4 Liter Wasser)
    Sonst noch gesondert was um an die Mengen gesättigtem Fett pro Tag zu kommen?
    Als Vater kenne ich mich mittlerweile mit der Babynahrung aus.

Bislang machte ich ja 2er Split, aber wie gesagt, wohl viel zu viele Wiederholungen

Makrele, Steak, Avocado, Walnussöl (zum Braten, in den Reis), Olivenöl (Salat)....und jetzt geh endlich an die Umsetzung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Makrele, Steak, Avocado, Walnussöl (zum Braten, in den Reis), Olivenöl (Salat)....und jetzt geh endlich an die Umsetzung
    Geht noch nicht, sitze im McDonald's
    Ne klar, werde mich tatsächlich gleich an eure Tipps halten und morgen entsprechend einkaufen gehen.
    Denke wie so oft, learning by doing und zwischendurch kann ich ja fragen bzw. einen Zwischenstand durchgeben.

Im Verlauf des Tages haben sich zwar mehrere Ansätze ergeben, aber im Kern führen sicherlich all eure vorgeschlagenen Wege nach Rom bzw. flachem Bauch.

Nochmals vielen Dank!!!

McDonalds ist einfach: Es gibt nach diesem Plan absolut nichts, was du dort essen kannst

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte