Zitat Zitat von Seitenprofil Beitrag anzeigen
Das wollen wir natürlich auch nicht...

vermutlich liegt die Betonung auf "leichten". Genau so viel, dass es für den Aufbau der Muskeln verwendet wird. Etwas mehr, und es geht vermutlich schon ins Fett...(?)

Das ist natürlich eine super Sache, wenn das so hinhaut
Der direkte Tausch "Fett gegen Muskeln" scheint mir aber ansonsten eine sehr diffizile Sache zu sein (was sagen denn die erfahreneren Leute hier dazu?)
Mir persönlich ist Definition weit wichtiger als Masse. Masse haben eigentlich viele

... aber mal sehen, wie's weitergeht...

Viele Grüße
Chris
Da hat jeder andere Ziele! Ich will Masse! Ich glaube das viel zu viele sich die effektivste Zeit für den Muskelaufbau(sprich am Anfang) durch unnütze "Defiphasen" kaputt machen. Wer Muskeln Aufbauen will braucht ein Kalorienplus. Erzeugt man sich dieses Plus mit sauberer Ernährung hält sich das Fett werden auch in Grenzen. Den genauen weg bei der Ernährung muss aber jeder für sich selber herausfinden da es da individuel extreme Unterschiede gibt. Manch einer wird sofort fettpolster anlegen und andere können fressen und fressen und es tut sich nix.

Es ist natürlich geschmackssache und eine Frage der persönlichen Ziele! Ich persönlich halte gar nix von dem so oft ersehnten sixpack wenn drumherum nur ne hühnerbrust und Spaghettiarme übrig bleiben!