
-
Ein Teil meiner Antwort ist, weil ich mich neu einloggen musste iwie verloren gegangen. Daher noch ein kuzer Nachtrag.
Ich habe früher eigentlich stets so um die 89-92kg bei geschätzt 18-20% Kfa gehabt. mich störte dabei stets, dass ich besonders im Hüftbereich eher Fett angesammelt hatte, weshalb ich vor ca. 2 Jahren eine etwas radikalere Diät gemacht habe. Ich hab diese dann auch noch über einige Monate ausgeschlichen. Das könnte nach wie vor der Grund sein, weshalb ich mit relativ geringer Kcal-Zufuhr mein Gewicht halte.
Bzgl. der Blutwerte war ich vor 4 Monaen in einer Uniklinik bei einem Andrologen, der meine Werte von A-Z überprüft hat. Das Ergebnis war, glücklicherweise, dass alles in Ordnung ist. Besonders die Testosteron (auch freies) und Schildddrüsenwerte waren alle im guten Mittelfeld.
Ja und zu guter Letzt noch zum Training. Ich trainiere eigentlich seit je her nach einem 2er Split. Ich fühle mich damit iwie am besten, oder zumindest besser als mit 4er oder 5er Splits. Kann auch daran liegen, dass ich mich nicht über lange Zeiträume zu so hartem Training zwingen kann, dass eine primäre Belastung in der Woche pro Muskelgruppe ausreicht.
Ich variiere immer mal zwischen Wochen im hohen Wdh-Bereich und sehr kurzen Pausen und dann wieder Wochen, wo ich versuche schwerer zu trainieren. Mit letzterem habe ich den Eindruck mehr aufzubauen. An sich bin ich offen für Veränderungen, Wobei ich den Eindruck habe, dass die Stellschraube Ernährung wohl am meinsten bewirken könnte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen