mich würden auch mal deine ziele interessieren, weil ich vor einer ähnlichen entscheidung stehe. bin bisher nur lange distanzen gelaufen, und hab triathlon gemacht. nun will ich halt nen bisschen "kräftigeres aussehen" bekommen. hinzu kommt halt, das ich im schulsport nun auch sprinten, weitsrung und kugelstoßen machen muss.
ich hab mir das volgendermaßen überlegt. da ich momentan 12,7 auf die hundert laufe, fehlen mir noch 0,5 sec zu meiner wunschzeit. beim kugelstoßen fehlt mir nichtmals nen meter. weitsrung ein halber. dazu sagen muss ich vielleicht, das ich seit september erst 6mal auf dem sportplatz war, also leichtathletiktechnisch ein anfänger bin.
jezt zu der eigentlichen überlegung: will keine wirkliche massephase machen, weil ich das fett nicht wirklich gebrauchen kann. klar, fürs laufen sind auch die muskeln am oberkörper hinderlich, aber das würde ich in kauf nehmen. also bin ich jetzt dabei, nach dem wkm plan zu trainieren, momentan ist dies mein hauptziel. zum frühjahr hin stell ich das krafttraining dann mehr in den hintergrund, aber durchs radfahren gibts dann ja auch dickere beinchen. und dem rücken kommt dann ja das schwimemn zugute.
würde mich auch über ein paar tips fürs sprinttraining freuen.