Hallo linebacker 50!

Bin selbst kein Mediziner, aber ich kann dir sagen, dass deine Angaben viel zu allgemein sind, als dass sie selbst von einem BB-erfahrenen Arzt halbwegs nutzbringend interpretiert werden könnten.

Wie hoch ist der Creatinin-Wert denn konkret, welcher der Leber-Werte ist erhöht, wie hoch ...?

Allgemein:

Ein (leicht) erhöhter Creatinin-Wert ist bei ordentlich trainierenden BB-ern eher die Regel als die Ausnahme und in den meisten Fällen kein Zeichen für einen Nierenschaden - sondern eher bedingt durch hartes Training, Creatin-Einnahme u./o. hohen Fleischkonsum.

Einer der im Labor normaler Weise erhobenen "Leber"-Werte (Ich weiß im Moment leider nicht genau, welcher das ist - ASAT oder ALAT; muss mal in meinen Unterlagen nachschauen, bei mir ist der hin und wieder auch leicht erhöht.) reagiert neben Problemen der Leber ganz besonders auch bei Schädigungsprozessen der trainierten Muskulatur sehr empfindlich mit (leicht) erhöhten Werten - es handelt sich bei diesem Wert also nicht wirklich um einen reinen Leber-Wert (deshalb in Gänsefüßchen geschrieben).

Gruß