
-
ich beziehe mich mit der einteilung der genannten muskeln in die kurzerhohler auf a. gottlob, "differenziertes krafttraining mit schwerpunkt wirbelsäule".
ich habe, wie im buch beschrieben, die erfahrung gemacht, dass sich der rückenstrecker bei mir bei übungen wie hyper extensions in verschiedenen variationen eher schnell erhohlt.
bei einer komplexeren übung wie dem kreuzheben muss ich auch länger pausieren, was aber meiner meinung nach nicht direkt am rückenstrecker, dem erector spinae, liegt sondern an den benötigten stabilisatoren und synergisten.
das ganze hängt im einzelfall natürlich noch vom individuellen trainingszustand und der genauen bewegungsausführung bzw.der verwendeten art der deadlifts ab.
Ähnliche Themen
-
Von gman111 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:46
-
Von mr.rigo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:00
-
Von petershaw im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.04.2006, 22:18
-
Von spanishjohnny im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:53
-
Von NRGiZ3r im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen