-
Die besten Profis verdienen natuerlich "gutes" Geld mit ihren Sponsoren-Vertraegen, mit ihren Wettkampfsiegen, mit ihren Fotoshootings und ihren Gastauftritten sowie Seminaren. Trotzdem hoert man immerwieder, dass im Profi-Bodybuilding nicht wirklich viel zu holen ist. Es sei denn, man gehoert zu den 5-10 bestverdienenden Profis....
Ansonsten gibt es aber im Mittelfeld und im sehr grossen hinteren Feld viele Profi-Bodybuilder, die mit dem BB-Verdienst (Fotos, Seminare, Gastauftritte) vielleicht gerade mal die Reisen decken koennen.
Viele dieser Profi-Bodybuilder verdienen ihr Geld in einem Fitness-Studio als Trainer, Betreuer oder aber gar als Studio-Inhaber. Viele haben aber nebenbei normal einen Job am Laufen oder sind wie Du schon sagtest, aus reichem Haus.
Ich persoenlich bin zwar kein Profi und habe auch nicht die Super-Ahnung vom Geschehen, trotzdem bin ich mir sicher, dass man den Sport trotz einem 8 Stunden Arbeitstag mit Erfolg betreiben kann. Man kann sich einrichten. Ist ja nicht so wie bei anderen Sportarten, bei denen es heisst; mehr ist mehr. Im Bodybuilding muss man nicht 5 Stunden am Tag trainieren um Erfolg zu haben. Desshalb laesst sich das vor oder nach der Arbeit auch bewerkstelligen. Ausserdem sind die Weltmeister (Amateure) ebenfalls auf ungeheuer hohem Niveau...manch einer war als Amateur besser als als Profi. Und wie das Wort Amateur schon sagt....
Natuerlich braucht man ein finanzielles Standbein, dass einem die noetigen Freiheiten fuer den Sport und die Ernaehrung usw ermoeglicht.
Profis, Bitte korrigiert mich, wenn ich hier Muell verzapfe...
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB