Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    @Pottproll: Diese Brücke ist gültig. Warum auch nicht?
    weil der Hintern nimmer auf der Bank ist
    Der berührt die Bank schon noch.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    3 kurze Fragen:

- Ich persönlich habe mit Hantelstange leicht über den Brustwarzen weniger Probleme mit den Schultern als drunter, meine ich. Kann das sein?

- Wie ist die Handgelenkstellung optimal? senkrecht zum Boden? Dann müsste die Griffweite sich ja danach richten..

- Ich trainiere @home. Wie soll ich da problemlos die Stange aus der Ablage bekommen ohne mir "die Schultern kaputt zu machen"

Eisenbeißer/in
    Das Bild zeigt meines Erachtens, wie eine KDKlerin gerade in die Brücke geht, das machen einige aus dem Stand heraus, um noch eine viel bessere Spannung auf der Bank aufzubauen. Das Hinterteil wird dann schon noch abgelegt.
    INBY

Sportbild Leser/in
    hab das problem dass, wenn ich die hantel zu weit herablasse, ich ziemlich schnell schulterbeschwerden bekomme(deltamuskel), der trainer hat gesagt, dass ich mit den armen nur so weit runtergehen soll bis meine ellbogen mit meinem rücken eine waagrechte linie bilden....was meint ihr dazu??

75-kg-Experte/in
    http://www.bodybuilding.sc/bankdruecken.html

eine sehr gute technik analyse

hat misch viel gebringt^^
    sry konnts mir grad net verkneifen

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Kaito-Kid
    http://www.bodybuilding.sc/bankdruecken.html

eine sehr gute technik analyse

hat misch viel gebringt^^
    sry konnts mir grad net verkneifen
    Zykos Übungsbeschreibungen sind auch sehr hilfreich. Daher hatte ich auch das Bild der extremen Brücke im Kopf. Und dabei hab ich ein Teil des Textes erst heute geqoutet

hab das problem dass, wenn ich die hantel zu weit herablasse, ich ziemlich schnell schulterbeschwerden bekomme(deltamuskel), der trainer hat gesagt, dass ich mit den armen nur so weit runtergehen soll bis meine ellbogen mit meinem rücken eine waagrechte linie bilden....was meint ihr dazu??
    Steht dein Unterarm in der tiefsten Position etwa senkrecht zum Boden?
    Und beträgt der Winkel zwischen Oberkörper und Oberarm in dieser Position etwa 45°?
    Dann solltest du eigentlich keine Probleme mit den Schultern bekommen.
    Wenn du allerdings wie so viele falsch drückst und die Oberarme bis zu 90° zum Rumpf bilden und der Ablasspunkt zu hoch gewählt ist, dann sind Schulterbeschwerden schon vorprogrammiert.

Übrigens:
    Es gibt beim Greifen der Stange eine Abart, den daumenlosen Griff (englisch: false grip), bei dem der Daumen nicht um die Stange gelegt wird.
    Was meint ihr dazu? Ich drücke immer mit Daumenlosen Griff, hab diesen aber nur bei BD, SBD und Kniebeugen (wobei dort wohl nicht sehr ausschlaggebend). Mein Trainingspartner nutzt den sogar bei Kurzhanteln, wobei ich dort eher mit Daumen greife.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    [
    Es gibt beim Greifen der Stange eine Abart, den daumenlosen Griff (englisch: false grip), bei dem der Daumen nicht um die Stange gelegt wird.
    Was meint ihr dazu? Ich drücke immer mit Daumenlosen Griff, hab diesen aber nur bei BD, SBD und Kniebeugen (wobei dort wohl nicht sehr ausschlaggebend). Mein Trainingspartner nutzt den sogar bei Kurzhanteln, wobei ich dort eher mit Daumen greife.
    Ich greife immer um die Hantel und empfinde es so auch am natürlichsten.
    Im Wettkampf muß der Daumen um die Hantel gelegt werden. Andere Techniken sind aus Gründen der Sicherheit ungültig.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Wenn ich daumenlos greifen würde müsste ich das Habdgelenk aber gewaltig abknicken - käme nie auf die Idee.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12