-
Habt ihr eigentlich auch nach dem Flachbankdrücken was Probs mit den Rotatoren? Wenn ich 50 KG stemme, hab ich danach meistens was Schmerzen in der linken Schulter. Etwa einen Tag später ist der Schmerz aber weg. Ein Grund sich sorgen zu machen, oder geht das von alleine weg, wenn ich die Rotatoren trainiere?
-
Das ist ein Grund sich Sorgen zu machen. Rotatorentraining ist gut, aber ich würde auf Langhantelbankdrücken verzichten. Wenn du dir die Schulter mal richtig ****st, so wie ich als ich 140kg im jugendlichen Leichtsinn explosiv drückte, dann weißt du warum
-
BB-Schwergewicht
Oder einmal die Technik beim Bankdrücken überdenken.
-
Muss mich korrigieren, war beim Schrägbankdrücken im 45° Winkel. Sieht hier die Sache anders aus?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von SSJGogeta
Muss mich korrigieren, war beim Schrägbankdrücken im 45° Winkel. Sieht hier die Sache anders aus?
45° Winkel ist zu steil. Besser unter 30°.
-
2 uebungen ud bei jeder mehr saetze und haerter weniger wdh und mehr intensive
als letztes ne formuebung mit 15-20 wdh
-
[QUOTE=SSJGogeta]Also wie schon oben erwähnt ist meine Brust wahrscheinlich meine genetische Schwachstelle, wobei gerade meine Brust mir so am Herzen liegt. Trainiere sie einmal pro woche an dem Brust/Bizeps Tag. Mein Training sieht so aus:
3x Bankdrücken 17,5 KG pro Seite mit ner LH 8-10 Whs
zu deinen gewichtsangaben: benötigt man heutzutage für die angabe der hantelmasse einen taschenrechner?
ein rat: mach mal längere zeit allgemeine fitness. ohne minimale, athletische grundlagen wird das nichts.
-
wie waers mit brust 2 mal die woche?
military press flachbank und am anderen tag anders rum und dazu dann fliegende oder butterfly oder ueberzuege.
oder trainier dein trizep richtig hart
-
Also ich hab Bankdrücken mit knappen 30 Kg insgesamt angefangen, hatte bis dahin in meinem ganzen Leben nie ernsthaft Sport gemacht + Bewegungsblöd und hab vor einem Jahr meine Hantelbank für Zuhause bekommen.. nun drücke ich 70 Kg 5mal und dann absteigendes Gewicht, ich hab in der ganzen Zeit - mit einem kleinen Versuch eines 3ersplits -> Zeitverschwendung - den WKMPlan benutzt und über meine Brust kann ich mich nicht beschweren :-D.
Ich würd dir zu nem GK raten, am besten WKM, ich trainiere immer mit MV und bei BD noch ein Pumpsatz ganz am Ende... Dieses Kabelgedöns über Kreuz braucht doch kein Mensch, kannste machen, wenn du Abwechslung brauchst und ich bin nach einem Jahr BD noch nicht abwechslungsbedürftig :-D.
(Wegen der Frequenz : kannst bei WKM ja auch MP gegen Dips tauschen, dann haste die Brust in jeder TE voll drinne)
Einfach pumpen, essen und schlafen, dann wird des was, glaub mir 
Mfg,
John1
-
Sportstudent/in
 Zitat von SVV
2 uebungen ud bei jeder mehr saetze und haerter weniger wdh und mehr intensive
als letztes ne formuebung mit 15-20 wdh
Endlich darf ich sowas auch mal schreiben: Leichengräber, der Thread ist von 2005, nur mal so am Rande