Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
Zitat Zitat von Mark83
Zitat Zitat von Mark83
streich frontkniebeugen und mache normale beugen, die sindetwas schonender für die knie.

ja? kannst du auch etwas fachlich beitragen anstatt so nen lustigen smilie einzufügen?
gell der ist toll...

wollte damit nur ausdrücken, dass ich dieser behauptung nicht ganz so glaube und für quellen bzw. eine ausführlichere erklärung dankbar wäre.

aber das sieht man doch eindeutig am gesichtsausdruck des smilies!
naja ich habs nich gesehen, sah eher so aus wie der möp ich glaub dir nicht und erklär dir auch nicht wieso-smilie

also folgendes: Bei der Frontbeuge sollte der oberkörper ja größtmöglich gerade gehalten werdne, dadurch wandern die knie automatisch über die zehenspritzen hinaus wenn man beugt, was zu vermehrten probleme im knie führen kann. ich kriege es ab 110 kg so langsam zu spühren :/

bei der klassichen beuge hingegen, wird ja der gesamte po nach hinten bewegt, wodurch die unterschenkel so gut wie im 90 ° winkel zum boden stehen bleiben, was trotz des etwas höhren gewichts zu weniger kniebelastung führt.
jo, aber das mit den knien nach vorne wandern muss nicht zwangsläufig so sein. ist zwar schwer, aber man kann den a... auch bei frontkniebeugen nach hinten rausschieben.
ich persönlich halte von frontkniebeugen gar nix!