Hi du!

Tja, erstmal möchte ich sagen, dass es mir genauso gegangen is wie ich auf HIT umgestiegen bin. Hab mir auch nicht gedacht, dass das so reinhaut. Aber die Erfolge, die ich erziehlt habe, sprechen für sich!

Für die richtigen Gewichte gibt es nun mal kein Pauschalrezept. Das musst du für dich selbst herausfinden. Also die ersten paar Trainingseinheiten mal ein bisschen experimentieren. Mit der Zeit bekommt man das dann aber eh ins Gefühl. Nimm einfach so viel Gewicht, dass du zb 5WH gerade noch sauber schaffst.

Zu den Dips:
Je weiter du den Oberkörperschwerpunkt nach hinten verlagerst, desto mehr wird der Trizeps beansprucht und je weiter du ihn nach vorne verlagerst, desto mehr wird die Brust beansprucht. In diesem Fall würd ich sie eher brustlastig machen. 2 Übungen für den Trizeps reichen.

Zur TU
Auszug aus den HIT Richtlinien von Thorus:

Meine Empfehlung: 4sec
für die positive Phase aufwenden , dann 1 bis 2sec halten und wiederum 4sec die negative Bewegung ausführen, danach wieder 1 bis 2sec das Gewicht halten. Erst jetzt hat man eine Slow Rep absolviert und beginnt mit der zweiten.
MERKE: Eine Wiederholung wird also immer in 10sec ausgeführt (im Zweifelsfall besser noch langsamer).

Hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen!

LG,
madmax