-
Hallo Ricky!
Ich trainiere zur Zeit auch einen 2er Split. Allerdings in etwas abgewandelter Form zu Thorus'. Habe damals aber auch mit dem 2er von Thorus begonnen.Natürlich spricht nichts dagen, auch mal einen 3er auszuprobieren. Abwechslung schadet nie und man muss sowieso herausfinden, auf was man am besten anspricht.
Wenn man vom Volumentraining umsteigt meint man immer, dass man zu wenig trainiert. Ist mir genau so gegangen. Aber dem ist nicht so, da bei richtiger Ausführung die Intensität ja höher ist als bei Volumen! Und oft macht man den Fehler (vor allem bei Volumentraining), dass man zu wenig Regenerationszeit einplant.
Zu deinem Trainer......
Die meisten Leute sehen das als Schwachsinn an, aber sie wissen ja gar nicht, was sie sich dadurch entgehen lassen.
Bei mir im Studio haben mich am Anfang die Leute auch schräg angeschaut (langsame Übungsausführung, nur 1 Satz pro Übung und dann gleich zur nächsten) und jetzt, jetzt fragen sie was denn das genau ist was ich da mache und ich glaube es werden demnächst etliche Leute in meinem Studio HIT ausprobieren und vielleicht sogar ganz wechseln.
Mach einfach, egal was die Leute so reden und behaupten. Die Erfolge werden mehr sagen als Worte.
Also denn noch schöne Grüße aus Österreich und viel Erfolg,
madmax